Der Straßenverkehr ist eines der am häufigsten verwendeten Transportmittel auf dem Planeten. Er hat viele nicht nur Sorten, sondern auch Anwendungen. Auch wer nirgendwo unterwegs ist, nutzt Fahrzeuge indirekt, weil auch von ihnen Waren in die Läden geliefert werden.
Anweisungen
Schritt 1
Die Wörter "Auto", "Auto" bedeuten meistens ein Fahrzeug, das einer Privatperson gehört. Ob man es hat, ist für jeden eine persönliche Angelegenheit, denn der Besitz ist mit erheblichen Kosten verbunden: für Kraftstoff, Wartung, Lagerung, Bußgelder, Steuern usw. Aber die Hauptsache ist, dass die innere Energie des Kraftstoffs sehr irrational in solchen Fällen verbraucht wird einen Wagen. Pro Person wird die Fahrt „von A nach B“auch mit einem Kleinwagen spürbar mehr Sprit verbrauchen, als wenn er die gleiche Strecke zum Beispiel mit Bus oder U-Bahn zurücklegt.
Schritt 2
Bei mehreren Passagieren steigt der Gesamtverbrauch leicht an, sodass das Reisen in Gruppen etwas rationeller ist. Dies zeigt eine solche Berechnung deutlich. Die Motorleistung eines Kleinwagens beträgt ca. 70 kW, bei vier Passagieren hat jeder 17,5 kW, bei einem - alle 70. Bei einem Bus mit 200 kW Motor und 50 Passagieren hat jeder nur 4 kW. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie, wenn Sie ein Auto haben, es sofort loswerden müssen. Sie können nicht jeden Tag fahren, sondern nur, wenn es keine Staus gibt und die Strecke erheblich zurückgelegt werden muss. Oder wenn Sie eine schwere Last wie einen Kühlschrank transportieren müssen. Sie können im Winter einfach nicht fahren, auch an Tagen mit starkem Stau, Abfangparkplätze benutzen.
Schritt 3
Der Bus ist auch ein sehr verbreitetes Verkehrsmittel und das häufigste öffentliche Verkehrsmittel. In der Umweltfreundlichkeit einem Trolleybus und einer Straßenbahn etwas unterlegen, hat es einen Vorteil wie die Autonomie: Es erfordert keine Ausrüstung der Straßen mit Drähten oder Schienen. Busmotoren werden in den meisten Fällen mit billigen Kraftstoffen betrieben: Dieselkraftstoff und Methan (die einzigen Ausnahmen sind Kleinbusse, und selbst dann nicht alle). Zusammen mit einem rationelleren Verbrauch dieses Kraftstoffs macht dieser Faktor den Bus sehr wirtschaftlich. Bei den Kosten eines Bustickets machen die Treibstoffkosten nur wenige Prozent aus, der Rest sind die Gehälter von Fahrern und Servicepersonal, Ersatzteile, Abschreibungen. Trotzdem ist es für einen Fahrgast viel rentabler, damit zu fahren als ein Taxi oder sein eigenes Auto, insbesondere wenn ein Ticket verwendet wird.
Schritt 4
Dienstfahrzeuge machen nur einen kleinen Teil des städtischen Verkehrs aus, haben also wenig Einfluss auf die Umweltbedingungen und Staus. Aber er spielt eine große Rolle, denn ohne ihn wären viele Prozesse in der Stadt eingefroren, scheinbar nicht wahrnehmbar, solange sie ohne Unterbrechungen ablaufen. Zum Beispiel Waren bewegen, auf den Straßen patrouillieren. Es ist auch diese Art von Transport, die am häufigsten zum Bestimmungsort, Ärzte, Versorgungsunternehmen usw. Spezielle Fahrzeugtypen werden in der Straßeninstandhaltung, im Bergbau, in der Landwirtschaft, in der Flughafeninstandhaltung und im Militärbereich eingesetzt. Wir können mit Sicherheit sagen, dass wir dank der offiziellen Fahrzeuge gut genährt, gesund und sicher sind und in den Innenhöfen unserer Häuser abends das Licht an ist.
Schritt 5
Sport ohne Fahrzeuge ist kaum vorstellbar. Sporttransportfahrer, sogenannte Piloten, nehmen an interessanten Wettbewerben teil, die viele Zuschauer anziehen. Und in anderen Sportarten spielen Fahrzeuge neben einer so offensichtlichen Rolle wie der Auslieferung von Sportlern auch Hilfsfunktionen, beispielsweise bei der Reparatur und Vorbereitung auf Wettkämpfe von Stadien, Eisbahnen usw.