Warum Brauchen Wir Kostenpflichtige Parkplätze

Warum Brauchen Wir Kostenpflichtige Parkplätze
Warum Brauchen Wir Kostenpflichtige Parkplätze

Video: Warum Brauchen Wir Kostenpflichtige Parkplätze

Video: Warum Brauchen Wir Kostenpflichtige Parkplätze
Video: Parken auf Privatparkplätzen | Kanzlei WBS 2024, Juni
Anonim

Bezahltes Parken trägt dazu bei, Staus auf den zentralen Autobahnen der Megastädte zu reduzieren. Bereits im April 2012 informierte Sergej Sobjanin die Einwohner Moskaus über seine Entscheidung, im Zentrum der Hauptstadt ein Netz von gebührenpflichtigen Parkplätzen zu schaffen. Ziel dieser Maßnahme ist es, Staus auf dem Boulevardring vollständig zu beseitigen.

Warum brauchen wir kostenpflichtige Parkplätze
Warum brauchen wir kostenpflichtige Parkplätze

Die vollständige Abschaffung der kostenlosen Parkplätze erfolgt ab Januar 2013. Gebührenpflichtige Parkplätze werden so eingerichtet, dass parkende Autos den freien Verkehr im Zentrum der Hauptstadt nicht beeinträchtigen. Nach vorläufigen Berechnungen zahlt der Eigentümer nicht mehr als 50 Rubel pro Stunde. Dies ist ein sehr vernünftiger Preis, wenn Sie das Zentrum von Moskau besuchen müssen, um einzukaufen oder dringende Probleme zu lösen.

Chaotisch geparkte Autos erschweren den Personen- und öffentlichen Verkehr im Zentrum der Hauptstadt erheblich und schaffen oft eine Notsituation. Mit dem Aufkommen von kostenpflichtigen Parkplätzen kann dieses Problem vollständig gelöst werden.

Am 1. August 2012 werden eine Informationsseite und ein spezielles Callcenter ihren Betrieb aufnehmen, wo Spezialisten den Interessenten alle Informationen zum neuen Projekt erklären. Eine interaktive Version und ein Diagramm der verfügbaren kostenpflichtigen Parkplätze werden auf der Website verfügbar sein.

Testprojekte werden im November gestartet. Die ersten kostenpflichtigen Parkplätze werden in Karetny Ryad, auf dem Teatralnaya-Platz und auf Petrovka erscheinen. Bis dahin werden alle notwendigen Gesetzesänderungen verabschiedet und neue Regulierungsdokumente erstellt. Die Übergangsphase wird den gesamten Zeitraum der Abwicklung der Mechanismen des neuen Projekts dauern.

Die Einwohner der Hauptstadt werden über die Verfügbarkeit von freien Plätzen auf gebührenpflichtigen Parkplätzen informiert. Probeparkplätze haben bereits ihre Arbeit aufgenommen. Für ein verlassenes Auto können Sie bargeldlos bezahlen.

Ab Januar 2013 ist es unmöglich, ein Auto auf dem Boulevardring abzustellen, ohne es auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz abzustellen. Es wird keine legalen kostenlosen Parkplätze geben. Seit dem 1. Juli 2012 sind die Bußgelder für das Parken am falschen Ort um ein Vielfaches gestiegen. Die Zeit wird zeigen, wie effektiv Maßnahmen sein werden, um die Staus in den belebtesten Bezirken der Hauptstadt zu beseitigen.

Empfohlen: