Wenn Sie ein Verkehrspolizist wegen Geschwindigkeitsüberschreitung anhält, wird er Sie wegen Nichteinhaltung der Verkehrsregeln in die Verwaltungsverantwortung bringen. Über eine Ordnungswidrigkeit wird Ihnen ein Protokollbeleg ausgestellt und der Bußgeldbetrag zugewiesen. Diese Geldstrafe muss innerhalb von 30 Tagen nach Erstellung des Protokolls durch den Verkehrspolizeiinspektor bezahlt werden.
Es ist notwendig
Protokollquittung für Überschuss, ausgestellt vom Verkehrspolizeiinspektor
Anleitung
Schritt 1
Kommen Sie zur nächsten Filiale der Sberbank und geben Sie der Kassiererin die Protokollquittung, die Ihnen der Verkehrspolizist ausgestellt hat. Zahlen Sie den angegebenen Betrag darauf ein. Dann führt der Kassierer alle notwendigen Vorgänge durch und stellt Ihnen eine Quittung für die Zahlung aus. Wenn Sie die Geldbuße nicht innerhalb von 30 Tagen bezahlen, wird Ihnen ein weiterer Verwaltungsverstoß wegen verspäteter Zahlung zur Last gelegt. Dieser Fall kann vor Gericht gebracht werden. Und dann müssen Sie per Gerichtsbeschluss eine doppelte Geldstrafe zahlen. Außerdem kann das Gericht eine Festnahme von bis zu fünfzehn Tagen anordnen.
Schritt 2
Führen Sie die Zahlung der ausgestellten Geldbuße über die elektronischen Terminals der Sberbank durch. Die Zahlung kann in bar oder mit einer Visa- oder Mastercard-Bankkarte erfolgen, wenn Sie nicht lange an der Kasse anstehen möchten. Die Zahlung erfolgt über das Terminal wie folgt: Geben Sie im Menüfenster die genauen Angaben ein, die im Protokoll angegeben sind.
Schritt 3
Überprüfen Sie sorgfältig alle Daten zur Zahlung in den ausgefüllten Menüzeilen, bei falscher Eingabe der Daten kann Ihr Geld nicht auf dem Konto gutgeschrieben werden. Wenn Sie beim Betreten Fragen haben, können Sie einen Sberbank-Mitarbeiter um Hilfe bitten, der Ihnen alles gründlich erklärt. Eine Geldstrafe für Überschreitung können Sie auch direkt bei den Verkehrspolizeiposten in speziellen Terminals bezahlen.
Schritt 4
Senden Sie eine vorgefertigte Kopie des Ihnen per Einschreiben ausgestellten Zahlungsbelegs an die Verkehrspolizeibehörde. Bitte beachten Sie, dass das Schreiben direkt an den Inspektor gesendet werden muss, der die Geldbuße für Sie ausgestellt hat. In die Protokollquittung sind die Daten des Inspektors und die Anschrift der Verkehrspolizeibehörde einzutragen.
Schritt 5
Vergessen Sie nicht, auf der Kopie der Quittung den Artikel des Verwaltungsgesetzbuches und die Einzelheiten der Bestellung anzugeben. Das Original der Ihnen ausgestellten Quittung muss ab dem Tag der Zahlung dieser Geldbuße das ganze Jahr über im Auto mitgeführt werden, um Probleme und Missverständnisse bei Treffen mit den Verkehrspolizeiinspektoren auf den Straßen zu vermeiden.