Wie Werden Kostenpflichtige Parkplätze Arrangiert?

Wie Werden Kostenpflichtige Parkplätze Arrangiert?
Wie Werden Kostenpflichtige Parkplätze Arrangiert?

Video: Wie Werden Kostenpflichtige Parkplätze Arrangiert?

Video: Wie Werden Kostenpflichtige Parkplätze Arrangiert?
Video: Parkplatz für dein Geld 2024, November
Anonim

Bereits im April 2012 informierte Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin alle Einwohner der Stadt über die Schaffung gebührenpflichtiger Parkplätze im Zentrum der Hauptstadt. Diese Entscheidung soll seiner Meinung nach dazu beitragen, die ständigen Verkehrsstaus im Bereich des Boulevard-Rings zu reduzieren.

Wie werden kostenpflichtige Parkplätze arrangiert?
Wie werden kostenpflichtige Parkplätze arrangiert?

Die vollständige Abschaffung kostenloser Parkplätze im Zentrum von Moskau soll ab Anfang 2013 erfolgen. Sie sollen ausschließlich durch kostenpflichtige Parkplätze ersetzt werden, deren Kosten nach vorläufigen Berechnungen etwa 50 Rubel pro Stunde betragen. Dies liegt laut dem Bürgermeister der Hauptstadt Sergej Sobjanin daran, dass chaotisches Parken heute die Bewegung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Autofahrern in der Innenstadt stark behindert.

Zum Verständnis des neuen Parksystems wird ab dem 1. August dieses Jahres eine Informationsseite mit einem interaktiven Parkplan eingerichtet und ein spezielles Callcenter in Betrieb genommen, dessen Spezialisten Aufklärungsarbeit für alle leisten, die sich über das neue Parkhaus informieren möchten das neue Projekt.

Im November 2012 wird ein Testprojekt von Parkplätzen gestartet, von denen das erste auf Petrovka, Teatralnaya Square und Karetny Ryad erscheinen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt ist geplant, alle notwendigen Änderungen der Kapitalgesetze vorzunehmen, neue regulatorische Dokumente zu verabschieden sowie alle Mechanismen zur Umsetzung des neuen Projekts zu verbessern und im Detail auszuarbeiten.

Besonderes Augenmerk wird auf die rechtzeitige Information der Einwohner der Stadt über die Verfügbarkeit von freien Plätzen, die Kontrolle der Bestellung bei gebührenpflichtigen Parkplätzen und die Zahlungsmethoden für das Parken gelegt. Das Parken auf Pilotparkplätzen wird übrigens schon jetzt bargeldlos möglich sein und auch für einen Teil der Bevölkerung sollen Vorteile geschaffen werden.

Und seit Anfang 2013 wird es auf dem Boulevard-Ring-Gelände keine legalen kostenlosen Parkplätze mehr geben, da dort absolut alle Parkgebühren bezahlt werden. Darüber hinaus erwarten Autofahrer in der Hauptstadt ab dem 1. Juli dieses Jahres eine mehrfache Erhöhung der Bußgelder für falsches Parken.

Empfohlen: