Fast jeder Autofahrer fühlte sich mindestens einmal in seinem Leben beim Fahren schrecklich schläfrig. Wie die Statistik zeigt, ist ein schläfriger Autofahrer mit einem Betrunkenen gleichzusetzen, und das höchste Einschlafrisiko besteht bei langen Fahrten. Wie schlafe ich beim Autofahren nicht ein?
So bleiben Sie beim Autofahren wach - 10 gängige Wege
Für den Fall, dass ein Fahrer mehr als 4 Stunden im Straßenverkehr verbracht hat, wird seine Reaktion beim Fahren eines Fahrzeugs merklich reduziert. Hier sind 10 effektive Möglichkeiten, während der Fahrt wach zu bleiben:
- Am einfachsten ist es, einen Freund mitzunehmen, mit dem Sie unterwegs sprechen können. Natürlich sollte die Aufmerksamkeit des Fahrers in diesem Fall nicht auf den Freund, sondern auf die Straße gerichtet werden.
- Vor der Reise sollte man nicht essen, denn nach dem Mittagessen, besonders einem herzhaften, neigt man dazu, zu schlafen.
- Eine andere Möglichkeit ist das Musikhören. Es können entweder Ihre Lieblingslieder oder laute und rhythmische Musik sein. Ruhige und ruhige Musik hat genau das Gegenteil.
- Energie. Am besten nimmst du teurere Energy Drinks, wie Red Bull, Burn oder ähnliches. Natürlich haben sie eine vorübergehende Wirkung, aber sie können trotzdem helfen.
- Kaffee. Sie können auch unterwegs heißen Kaffee trinken. Die Wirkung ist die gleiche wie bei einem Energy-Drink. Sie sollten dieses Getränk jedoch nicht missbrauchen, denn wenn Sie es nach den Mahlzeiten einnehmen, kann die Wirkung genau das Gegenteil sein.
- Essen. Wir sprechen hier nicht von fester Nahrung, sondern von etwas einfacherem, aber weniger gesundheitlich unbedenklichem. Dies können Lutschbonbons, Chips, aber auch Samen oder Cracker sein. Diese einfachen Snacks helfen dem Fahrer, eine Pause vom Fahren einzulegen.
- Elektronische Signalgeräte. Ermüdungsalarme ähneln Bluetooth-Geräten am ähnlichsten und sollen alle Kopfbewegungen lesen. Das Funktionsprinzip ist einfach: Sobald der Sensor "sieht", dass der Besitzer den Kopf senkt, gibt das Gerät unangenehme Geräusche ab, die beim Aufwachen helfen.
- Luft. Sie sollten während der Fahrt keinen vollen Autokocher einschalten. Um wach zu bleiben, ist es wichtig, dass die Luft leicht kühl ist. Es ist die kühle Luft, die hilft, vom schläfrigen Zustand abzulenken. In warmen Jahreszeiten können Sie die Gläser auch absenken. Fast niemand kann einschlafen, wenn ihm ein kalter Wind ins Gesicht bläst.
- Wasser. Es gibt auch einige Fahrer, die auf einer langen Fahrt kaltes Wasser mitnehmen. Es kann getrunken oder verwendet werden, um Ihr Gesicht zu waschen, wenn Sie schläfrig sind.
- Konzentration. Vergessen Sie auch nicht, dass sich der Fahrer während der Fahrt nicht auf einen Punkt konzentrieren muss. Besser stattdessen die Straße analysieren und analysieren, Lieder singen, Körper und Kopf bewegen.
Und es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Menschen unterschiedlich sind, daher sollte jeder die Methode wählen, die am besten zu ihm passt. Und in den extremsten Fällen wird empfohlen, mindestens 20-30 Minuten lang anzuhalten und zu schlafen.