So Lösen Sie Die Schraube

So Lösen Sie Die Schraube
So Lösen Sie Die Schraube

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Reparatur Ihres Autos, Motorrads oder Haushaltsgerätes müssen Sie viele Befestigungselemente, Teile und andere Teile eines bestimmten Mechanismus lösen. Dabei stehen Sie vor dem Problem, verrostete, festsitzende Bolzen mit „abgeleckten“Kanten heraus- und herauszuschrauben. Was tun, wenn einem im Weg steht? Geben Sie nicht auf, es gibt keine unlösbaren Probleme.

Schraube nicht herausdrehen
Schraube nicht herausdrehen

Es ist notwendig

Sie benötigen: eine Metallbürste, Lappen, einen Satz Steck- und Steckschlüssel, einen Satz Köpfe für die Größe der Schrauben, Verlängerungskabel, einen Ratschenschlüssel, einen Hebel zum Verlängern des Schlüssels, einen Hammer, eine Flüssigkeit zum Einweichen (B. Petroleum), Kobrazange, Zange mit Doppelhebelsystem, Gummiband, Metallfeile, Schlagschrauber, Bohrmaschine mit Rückwärtsgang, Bohrersatz (rechts und links schleifend), Gewindebohrer, Abzieher, Schweißgerät, Gasbrenner

Anleitung

Schritt 1

Beurteilen Sie zuerst die Kritikalität der Situation, reinigen Sie den Schraubenkopf und das Teil um ihn herum, wenn die Schraube mit einer Mutter von hinten angezogen wird, dann reinigen Sie sie ebenfalls. Nehmen Sie eine spezielle Flüssigkeit (Kerosin) und bearbeiten Sie den hervorstehenden Teil des Gewindes sowie die Stellen, an denen Mutter und Schraube auf die Oberflächen der Teile passen. Warten Sie einige Minuten. Sie können die Schlüssel aufheben, da es einfacher ist, die Mutter zu drehen, dafür verwenden wir einen Ratschenschlüssel, aber es gibt Stellen, an denen Sie nur mit einem Gabelschlüssel kriechen können, ist es besser, einen Schraubenschlüssel zum Halten zu verwenden Der blitz. Wenn der Bolzen in den Körper des Teils eingeschraubt wird, drehen wir ihn mit einer "Ratsche". Sie können gratulieren, die Mutter hat sich bewegt, der Bolzen wurde herausgeschraubt.

Schritt 2

Aber manchmal kommt es vor, dass eine Schraube oder eine Mutter so fest sitzt, dass sie mit den Schlüsseln einfach nicht mehr bewegt werden kann, hier werden zusätzliche Geräte benötigt. Die erste in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit ist ein zusätzlicher Hebel, den wir auf den gegenüberliegenden Teil des Schlüssels setzen, um den Hebel zu erhöhen und den Kraftaufwand zum Lösen des Bolzens zu reduzieren. Der Hebel wird nur benötigt, um den Bolzen einfach von seiner Stelle zu reißen, dann können Sie darauf verzichten.

Schritt 3

Wenn die Hebelwirkung nicht funktioniert, müssen Sie auf radikalere Methoden zurückgreifen. Dazu brauchen wir einen Hammer. Durch leichtes Klopfen klopfen wir den Schraubenkopf um den Umfang herum, ziehen die Kanten des Schraubenkopfes vorsichtig nicht "fest", dann wird der Schlüssel nicht aufgesetzt. Wenn der Hammer wenig nützt, verwenden wir einen Gasbrenner. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die erste besteht darin, die Schraube zu erwärmen, die zweite ist das Teil selbst, idealerweise muss beim Erwärmen der Schraube das Teil gekühlt werden, und wenn das Teil erwärmt wird, muss die Schraube gekühlt werden; der Temperaturdifferenz sollte die Schraube erliegen.

Schritt 4

Aber das kann nicht passieren. Die weitere Entwicklung kann zwei Szenarien folgen. Das erste - der Kopf des Bolzens ist aufgerollt und der Schlüssel hat nichts zu verhaken, das zweite - der Kopf des Bolzens ist vom Bolzenkörper abgebrochen, aber dies ist kein Grund, die Hände zu falten. Im ersten Fall helfen Ihnen Zangen mit einem Doppelsystem von Hebeln und Kobrazangen, die Arbeitsfläche dieses Werkzeugs ist so ausgelegt, dass sie abgerundete Oberflächen perfekt hält, und die Kraft auf die Griffe reicht aus, um ein Abrutschen der Zange zu verhindern. Um zusätzliche Kraft zu erzeugen, wickeln Sie den Gummi mit einer Zange fest um die Griffe. Sie können auch den Kopf des Bolzens für einen Schraubendreher absägen und mit Hilfe eines Schlagschraubers den Bolzen herausreißen.

Schritt 5

Nur schwere Artillerie kann mit einer Scherkopfschraube umgehen. Wenn der Bolzen ein Teil zum anderen gezogen hat, dann versuchen Sie, sie zu trennen, wenn es gelingt, dann finden Sie beim Entfernen eines Teils im anderen einen hervorstehenden Bolzenkörper, den Sie ganz bequem mit einer Zange greifen können. Und wenn der Körper der Schraube ein Gewinde hat, können Sie zwei Muttern aufschrauben und zusammenziehen und dann einen Schraubenschlüssel verwenden.

Schritt 6

Aber Sie haben wahrscheinlich die schlechteste Möglichkeit, die Schraube ist bündig mit dem Teil geschnitten, sodass Sie nicht greifen können. Als erstes können Sie eine ganze Schraube an den Schraubenkörper schweißen und den Rest damit herausschrauben. Hat nicht funktioniert. Nehmen Sie einen Bohrer und bohren Sie ein Loch in den Bolzen, schneiden Sie das Gewinde, schrauben Sie den Bolzen oder den Auszieher ein und schrauben Sie den Schmutz heraus. Um die Reste einer Schraube zu entfernen, gehen Sie idealerweise folgendermaßen vor: Ein Bohrer wird etwas kleiner als der Durchmesser der Schraube gewählt, die Schraube wird aufgebohrt und das Gewinde mit einem Gewindebohrer wiederhergestellt.

Empfohlen: