Heutzutage beklagen viele Menschen, dass Benzin zu teuer geworden ist, dass Autos angefangen haben, viel Kraftstoff zu verbrauchen. Es hängt alles direkt vom Fahrstil und sogar davon ab, wie der Motor eingefahren wurde. Mit anderen Worten, der technische Zustand des Autos beeinflusst seine "Ernährung".
Anleitung
Schritt 1
Der Einlauf sollte mindestens 5000 km dauern, und für die ersten 3000 müssen Sie das Auto nicht über 90 km / h beschleunigen. Was die Fahrweise angeht, können wir sagen, dass das Auto, wenn es schnell beschleunigt, mehr Kraftstoff aufnimmt, für das Sie heutzutage teuer bezahlen müssen.
Schritt 2
Ein weiterer Faktor, der einen hohen Benzinverbrauch beeinflusst, ist das vorzeitige Schalten. In dieser Situation braucht das Auto viel Energie, und zwar aus dem Kraftstoff. Der effizienteste Weg, um Benzin zu sparen, besteht darin, das Auto zwischen 3500 und 4500 U/min zu halten.
Schritt 3
Sehr oft stellen Autofahrer, die im Stau stehen, den Motor ab, um Benzin zu sparen. Das ist blanker Unsinn. Wenn Sie den Motor abstellen und nach ein paar Minuten wieder starten, verlieren Sie so viel Kraftstoff, wie Sie für 10 Minuten Parken benötigen würden.
Schritt 4
Wenn Sie auf der Autobahn oder Autobahn fahren, müssen Sie den höchsten Gang einlegen, der auf dem Getriebe steht, dies ist auch eine Art Kraftstoffverbrauch.
Schritt 5
Es ist auch ein anderer Weg möglich, dazu müssen Sie die Reifen von 0, 2 auf 0, 5 mehr als üblich aufpumpen. Die Fahrsicherheit wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.
Schritt 6
Durch den Einbau eines Dachträgers erhöhen Sie den Benzinverbrauch um bis zu 20 %, da die Aerodynamik leidet und der Kraftstoffverbrauch steigt.
Schritt 7
Achten Sie auf Autoöl, es spielt eine große Rolle für das Leben und die Ernährung des Autos. Motoröl wird benötigt, um Motorteile zu schmieren, die bestimmen, wie viel Benzin benötigt wird.
Schritt 8
Die Klimaanlage ist ein weiterer Kraftstofffresser, wenn Sie ein wenig Benzin haben, ist es besser, sie nicht einzuschalten. Die Klimaanlage erhöht die Kraftstoffkosten um bis zu 20 %.
Schritt 9
Auch das Gewicht des Autos beeinflusst den Benzinverbrauch. Ein altes Auto ist viel sparsamer als ein neues, denn es ist nicht schade, billiger Benzin in ein altes Auto zu gießen.
Schritt 10
Sie werden sicherlich überrascht sein, aber selbst offene Fenster verlangsamen das Auto bei Geschwindigkeit, und dies beeinflusst auch den Benzinverbrauch des Autos.
Schritt 11
Der beste Weg, um die Kraftstoffkosten zu senken, ist die Umstellung des Autos auf Gas. Benzin ist natürlich schneller verbraucht, kostet aber auch die Hälfte.