Eine Lenkradabdeckung ist eine großartige Möglichkeit, die Optik Ihres Interieurs zu variieren und gleichzeitig einen guten Halt am Lenkrad zu bieten, wodurch der Fahrkomfort verbessert wird. Sie können eine Hülle in einem Geschäft kaufen oder selbst herstellen.
Anweisungen
Schritt 1
Entfernen Sie die zum Lenkrad führenden Kontakte und entfernen Sie es dann vorsichtig. Wenn Sie bereits eine Abdeckung an Ihrem Lenkrad haben, entfernen Sie diese. Wischen Sie das Lenkrad vorsichtig ab und wickeln Sie das Lenkrad dann in mehreren Schichten in Frischhaltefolie ein. Wickeln Sie, bis es nicht mehr transparent erscheint. Glätten Sie es anschließend, um weitere Falten zu entfernen, und kleben Sie es über die gesamte Oberfläche. Zeichnen Sie mit einem Universalmesser eine Linie entlang der Innenseite des Lenkrads, indem Sie die Folie und das Klebeband durchschneiden. Vorsichtig entfernen.
Schritt 2
Glätten Sie die entfernte Schicht aus Film und Klebeband. Dazu auf eine ebene Fläche legen und mit einem Nudelholz wie Teig ausrollen. Es ist notwendig, es so weit wie möglich zu begradigen. Als nächstes übertragen Sie die resultierende Schablone auf ein Zeichenpapier und kreisen sie ein. Schneiden Sie ein Zeichenpapier entlang der Kontur aus und machen Sie dann ein Muster aus dem Material, mit dem Sie das Lenkrad umwickeln möchten. Markieren Sie einen Zentimeter entlang der langen Kante jeder Seite und wickeln Sie sie ein. Bügeln Sie die Falten mit einem Mitteltemperatur-Bügeleisen. Achten Sie darauf, das Material nicht zu verbrennen. Dann Löcher für das Band stanzen. Fügen Sie Metallverstärkungen ein - dies verhindert ein Reißen des Materials beim Dehnen. Dann die schmalen Kanten so nähen, dass der Stoff einen Ring bildet. Auf den Lenker auftragen, Naht öffnen und bei Bedarf Material hinzufügen.
Schritt 3
Legen Sie die Abdeckung über das Lenkrad und ziehen Sie sie fest, indem Sie das Band durch die inneren Löcher fädeln. Verwenden Sie am besten Lederriemen - sie sind stark genug und sehen gut aus. Ziehen Sie den Riemen fest und überprüfen Sie das Lenkrad auf Falten. Wenn sie vorhanden sind, entfernen Sie die Abdeckung und passen Sie sie an. Alternativ können Sie auch eine Schicht Moosgummi mit einer Dicke von ein bis eineinhalb Zentimetern auf die Innenseite des Materials kleben. Malen Sie es mit einem Marker in der Farbe des Materials - in diesem Fall fällt der Schaum auch dann nicht auf, wenn er sichtbar ist.
Schritt 4
Die Lenkradabdeckung über das Lenkrad legen und mit dem Gurt gut festziehen. Setzen Sie dann das Lenkrad wieder ein.