Wenn es ein Problem mit dem Autogenerator gibt, sollte es sofort überprüft werden. Mit diesem Gerät können Sie das Fahrzeug über einen langen Zeitraum betreiben und das Bordnetz des Fahrzeugs ständig mit Strom versorgen. Wenn die Batterieladekontrollleuchte aufleuchtet, treten Geräusche im Betrieb des Geräts auf, reparieren Sie es oder installieren Sie selbst einen neuen Generator am Motor.
Notwendig
- - Schlüssel für 10;
- - Schlüssel für 17;
- - Taste 19;
- - Montageklinge.
Anweisungen
Schritt 1
Stellen Sie das Fahrzeug auf einen Sichtgraben oder eine Hebebühne. Im ersten Fall Unterlegkeile unter die Räder legen und den ersten Gang einlegen. Entfernen Sie die Batterie. Installieren Sie den Generator unter dem Motor. Kontrollieren Sie vorher die Länge der Bürsten im Bürstenhalter. Im Falle ihrer "Harmonie" - ersetzen. Kippen Sie dazu den Generator und setzen Sie ihn auf den Motor, indem Sie ihn anheben. Halten Sie es fest und setzen Sie die Schraube seiner unteren Befestigung ein. Legen Sie eine Unterlegscheibe darauf und ziehen Sie die Mutter mit einem 17er Schraubenschlüssel fest. Denken Sie daran, dass das Pastell für die untere Befestigungsschraube an der Seite der Generatorriemenscheibe Aussparungen für den Kopf hat.
Schritt 2
Schließen Sie zwei Drähte an Klemme "30" an, die erste - vom Ausgangsstecker der Statorwicklung, die zweite - von Klemme "67" des Bürstenhalters. Verwechseln Sie diese Drähte nicht, sie haben keine isolierenden Pads. Nehmen Sie einen Schlüssel 10 und ziehen Sie die Mutter der Anschlussschraube "30" fest, setzen Sie eine Schutzkappe darauf.
Schritt 3
Setzen Sie die obere Einstellschraube des Generators in den Schlitz in der Spannstange ein. Legen Sie eine Unterlegscheibe darauf und schrauben Sie die Generator-Befestigungsmutter mit einem 19er Schlüssel auf die Zugstange, aber nicht bis zum Anschlag. Verwenden Sie dazu am besten einen Kopf mit Verlängerung und einem Kreuzgelenk. Bewegen Sie den Generator zum Motor. Legen Sie den Antriebsriemen der Lichtmaschine zuerst auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle, dann auf die Riemenscheibe der Lichtmaschine und dann auf die Riemenscheibe der Wasserpumpe.
Schritt 4
Nehmen Sie einen Holzarm oder ein Montagepaddel und führen Sie ihn zwischen Motor und Generatorgehäuse ein. Spannen Sie den Antriebsriemen. Kontern Sie die Mutter bis zum Anschlag an der Spannstange. Schrauben Sie die Mutter bis zum Anschlag auf die untere Befestigungsschraube des Generators. Bauen Sie den Kotflügel ein. Setzen Sie die Batterie an die richtige Stelle und schließen Sie die Drähte daran an. Zündung einschalten. Die Batterieladelampe sollte leuchten. Den Motor starten. Prüfen Sie, ob die Batterieladeanzeige erloschen ist.