Wie Man Einen Anlasser An Einem Ural-Motorrad Anbringt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Anlasser An Einem Ural-Motorrad Anbringt
Wie Man Einen Anlasser An Einem Ural-Motorrad Anbringt

Video: Wie Man Einen Anlasser An Einem Ural-Motorrad Anbringt

Video: Wie Man Einen Anlasser An Einem Ural-Motorrad Anbringt
Video: Cleaning a Ural Starter Motor 2024, Dezember
Anonim

Der Hauptzweck des Anlassers besteht darin, den Motor zu starten. Der Anlasser hat einen Elektromotor, der auf Befehl des Zündschlüssels gestartet wird. Wenn sich der Zündschlüssel dreht, fließt elektrischer Strom von der Batterie zum Anlasser, woraufhin der Motor unter dem Einfluss eines Magnetfelds zu drehen beginnt. Sie können einen Anlasser sowohl an einem Motorrad, zum Beispiel Ural, als auch an einem Auto installieren.

Wie man einen Anlasser an einem Ural-Motorrad anbringt
Wie man einen Anlasser an einem Ural-Motorrad anbringt

Es ist notwendig

  • - Anlasser;
  • - Ural-Motorrad;
  • - Winkelschleifer;
  • - Trennscheibe;
  • - Stahl;
  • - Instrumente.

Anleitung

Schritt 1

Der Starter wird von der Seite des Getriebes (Getriebe) von oben oder von der Seite (zur besseren Auslegung) eingebaut. Bevor Sie mit der Installation dieses Geräts fortfahren, müssen Sie die Konfiguration des Kickstarterpedals ändern oder dieses Teil aus der Struktur entfernen.

Schritt 2

Den Schnitt im Kurbelgehäuse anzeichnen und mit einer am Winkelschleifer befestigten Trennscheibe schneiden. Danach Platten aus Stahl mit einem zentralen Loch für den Starterdeckel und Befestigungselemente herstellen. Machen Sie verlängerte Blockstifte und Befestigungsbuchsen unter der Platte.

Schritt 3

Aus Duraluminium zwei separate oder eine massive Bodenhalterung herstellen, die durch Argon-Lichtbogenschweißen mit dem Getriebegehäuse verschweißt werden. Achten Sie beim Schweißen der Struktur darauf, die Gummidichtungen vom Getriebegehäuse zu entfernen. Für den Fall, dass das Getriebe zerlegt wird, die Primär- und Sekundärwelle darin einbauen, dann die hintere Abdeckung schließen und mit vier Schrauben befestigen und dann nur noch anschweißen.

Schritt 4

Befestigen Sie den Anlasser am Flansch. Stellen Sie im "Betriebszustand" das Spiel zwischen der Rollenkupplung und dem Zahnkranz sowie zwischen dem Schwungradzahnkranz und dem Anlasserzahnrad ein. Da sich der Endkrümmer-Anlasseranker in zwei Gleitlagern dreht, prüfen Sie deren Zustand auf Spiel und Verschleiß.

Schritt 5

Setzen Sie neue Buchsen ein, die dann mit Reibahlen für den Durchmesser der Axialwelle bearbeitet werden. Nach dem Einstellen der Abstände den Befestigungsflansch an das Getriebegehäuse "greifen".

Schritt 6

Schließen Sie den Anlasser an die Batterie an und führen Sie eine Reihe von Probeläufen durch (die Zündkerzen müssen herausgeschraubt werden). Bitte beachten: Die Rotation sollte frei sein, dh ohne zu klemmen, und der Klang sollte monoton sein.

Schritt 7

Nach der Kontrolle abschließende Verschweißung der Oberflächen durchführen und die Funktion des Anlassers überprüfen.

Empfohlen: