Sie können der Verkehrssicherheit so nah wie möglich kommen, indem Sie gute Reifen für Ihr Auto kaufen. Um den Verkäufer nicht zum Ersetzen des gekauften Produkts zu kontaktieren, sollten Sie lernen, wie Sie die Größe des Rads unabhängig bestimmen können.
Notwendig
- - Lineal;
- - Roulette.
Anweisungen
Schritt 1
Bestimmen Sie die Radbreite Ihres Fahrzeugs. Verwenden Sie dazu die unter Autofahrern übliche Formel. Sie sollten die Breite des Reifenprojektors messen (es ist bequemer, in Millimetern zu messen) und von dieser Zahl 20 % abziehen. Die Breite eines Reifens beträgt beispielsweise 270 Millimeter. Zieht man die oben genannten 20% ab, erhält man 216 Millimeter. Rechne das Ergebnis dann in Zentimeter um. Am Ende sollten Sie die Zahl 21,6 cm erhalten. Da die Breite des Rades in Zoll gemessen wird, teilen Sie 21,6 durch 2,54 (2,54 cm in einem Zoll). Am Ende haben Sie 8,5 Zoll. Vergessen Sie nicht, dass der maximale Unterschied zwischen Rad- und Reifenbreite nicht mehr als 15% betragen sollte.
Schritt 2
Finden Sie den Durchmesser des Rades heraus. Prüfen Sie zunächst die alten Reifen auf die erforderlichen Markierungen. Wenn dies nicht der Fall ist, greifen Sie auf die nächste Methode zurück. Zeichnen Sie eine Linie auf dem Abschnitt des Reifens, der dem Boden zugewandt ist, und direkt auf demselben Abschnitt des Bodens. Versuchen Sie dann, Ihr Auto so zu schieben, dass das Rad eine volle Umdrehung um seine Achse macht. Markieren Sie die Stelle, an der das Auto angehalten hat und messen Sie den Abstand zwischen diesen beiden Linien. Dividiere die resultierende Zahl durch die Zahl "Pi" (3, 1415). Dies wird Ihr Durchmesser sein.
Schritt 3
Messen Sie den Radversatz, wenn Sie Reifen oder Felgen gegen höhere tauschen möchten, da sich diese Eigenschaft in diesem Fall sicherlich ändern wird. Wenn Sie den Raddurchmesser vergrößern, verringert sich der Überhang. Die Formel zur Messung dieses Indikators lautet wie folgt. Messen Sie den Abstand von der Symmetrieachse Ihres Laufrads bis zu der Stelle, an der die Scheibe an der Nabe befestigt ist. Ziehen Sie dann 6, 5 Millimeter von dieser Zahl ab. Dies wird die Abfahrt des Rades sein.