Um das Rad der Maschine zu begradigen, können Sie sich an das Servicecenter wenden oder dies selbst tun. Das Richten von Rädern besteht im Richten der gegossenen Scheibe. Bei einem solchen Problem ist es besser, sich an den Autoservice zu wenden, wo die erforderliche Ausrüstung vorhanden ist.
Notwendig
- - Buchse;
- - Vorschlaghammer;
- - ein Hammer;
- - Wasser.
Anweisungen
Schritt 1
Entfernen Sie zuerst das beschädigte Rad. Dazu müssen Sie das Auto mit einem Wagenheber anheben und das Rad aus den Halterungen ziehen.
Schritt 2
Stellen Sie das Rad auf eine waagerechte Fläche. Besser auf dem Boden, weil oben müssen Sie eine schwere Last auflegen, sonst springt es bei starken Schlägen mit einem Vorschlaghammer auf den Boden.
Schritt 3
Machen Sie jetzt die "grobe" Arbeit. Begradigen Sie die zerknitterte Stelle auf der Scheibe mit einem Vorschlaghammer. Dies ist schwierig, da die Disc schwer zu verarbeiten ist. Sie müssen viel Kraft aufwenden, um das Ergebnis zu erzielen. Haben Sie also keine Angst, es zu übertreiben und zu hart zu schlagen.
Schritt 4
Dann nehmen Sie einen Hammer und setzen ihn an die Kante der Felge auf der Innenseite der Scheibe und verwenden einen Vorschlaghammer, um auf den Hammer zu klopfen, um die Fehler der groben Arbeit sanft zu korrigieren. Die Juwelierpflege sollte durchgeführt werden, bis der Rand die Form des richtigen Kreises annimmt.
Schritt 5
Jetzt müssen Sie überprüfen, ob das von Ihnen korrigierte Rad Wasser verliert. Gießen Sie dazu Wasser darüber und beobachten Sie. Wenn Blasen auf der Oberfläche des Rades erscheinen, bedeutet dies, dass an dieser Stelle des Rades ein Druckverlust vorliegt und Sie mit einem Hammer darauf schlagen müssen, bis keine Luftblasen mehr vorhanden sind, oder das Rad zum Rollen einem Autoservice übergeben müssen. Wenn keine Blasen vorhanden sind, ist das Richten des Rades abgeschlossen und es kann ersetzt werden.