Scheinwerferschutz wird benötigt, damit sie nicht durch Steine, Sand, Schleifstaub usw. beschädigt werden. Um es zu installieren, wählen Sie den erforderlichen Schutz für die Marke des Autos. Öffnen Sie die Motorhaube und befestigen Sie den Schutz mit speziellen Befestigungselementen an den Scheinwerfern.
Notwendig
Scheinwerferschutz, Messer, Schraubendreher
Anweisungen
Schritt 1
Kaufen Sie einen Scheinwerferschutz, geben Sie dem Verkäufer unbedingt das Modell des Autos an, auf dem er aufgenommen wurde. Nur in diesem Fall kann es installiert werden, da der Autohersteller keine speziellen Halterungen für einen alternativen Scheinwerferschutz anbietet. Achten Sie bei der Auswahl auf das Material, aus dem der Schutz besteht. Es ist am besten, es aus geformtem Glas mit einer Dicke von mindestens 3 mm zu kaufen - nur dann kann der Schutz seine Funktionen effektiv erfüllen, ohne ein Hindernis für Lichtstrahlen zu werden, ohne die Lichtleistung der Optik zu verringern.
Schritt 2
Schutz für die Installation vorbereiten, auspacken. Entfernen Sie unmittelbar vor der Installation die Schutzfolie davon. Einige Autofahrer tun dies nicht und glauben fälschlicherweise, dass dies den Schutz noch stärker macht, aber hochwertige Ausrüstung benötigt keine solche Sorgfalt - dies verringert nur die Lichtdurchlässigkeit und damit die Bewegungssicherheit bei Nacht.
Schritt 3
Um den Schutz zu installieren, öffnen Sie die Motorhaube des Autos und stellen Sie sicher, dass die Scheinwerfer fest in ihren Fassungen sitzen. Entscheiden Sie sich für die Installation des Schutzes am rechten und linken Scheinwerfer sowie oben und unten. Alle Halterungen müssen optimal zu den Scheinwerfern passen - nur in diesem Fall kann der weitere Einbau erfolgen. Befestigungselemente sind in der Regel spezielle Haken aus starkem und belastbarem Material. Die unteren Halterungen zwischen Stoßfänger und Scheinwerfer einsetzen und dort befestigen. Wickeln Sie danach die oberen Haken auf und rasten Sie sie in die Basis des Scheinwerfers selbst ein. Prüfen Sie die Dichtheit der Verbindung. Der Schutz darf nicht verrutschen oder wackeln, er muss fest mit dem Scheinwerfer verbunden sein.
Schritt 4
Schließen Sie die Haube vorsichtig. Achten Sie beim Schließen darauf, dass keine Metallteile das Glas berühren. In diesem Fall besteht beim Öffnen und Schließen der Haube ständig die Gefahr einer Beschädigung des Schutzes. Entfernen Sie die Protektoren regelmäßig und wischen Sie die Innenseite der Abdeckung und des Scheinwerfers ab, um die Lichtdurchlässigkeit zu verbessern.