Um das Kraftstoffsystem von Verunreinigungen zu reinigen, die beim Betrieb des Autos entstehen, hat die chemische Industrie verschiedene Kraftstoffadditive entwickelt, die vor dem Tanken des Autos an der Tankstelle in den Benzintank gefüllt werden. Mit dieser Methode können Sie das gesamte Kraftstoffversorgungssystem reinigen, ohne etwas aus dem Motor zu entfernen, einschließlich der Einspritzdüsen.
Notwendig
- - Vergaserreiniger - 1 Aerosolpackung,
- - Gummi- oder Silikonschlauch - 0,5 m,
- - zwei Stück isolierter Draht - 2m,
- - elektrischer Anschluss für den Injektor,
- - Glühbirne 21 St. - 1 Stk.,
- - Druckknopfschalter - 1 Stck.
Anweisungen
Schritt 1
Obwohl die Methode zur Reinigung des Motorantriebssystems durch Zugabe von Additiven zum Kraftstoff einfach zu handhaben ist, kann diese Technologie die Leistung der Einspritzdüsen nicht vollständig wiederherstellen.
Schritt 2
Zur besseren Reinigung der Injektoren müssen diese aus dem Motor entfernt und in ein Bad oder einen anderen geeigneten Behälter gegeben werden.
Schritt 3
Zur Vorbereitung des Reinigungsprozesses wird ein elektrischer Stecker mit zwei Drähten an die Düse angeschlossen, die über eine Glühbirne und einen in Reihe geschalteten Schalter mit der Batterie verbunden sind.
Schritt 4
Die Düse wird dann über einen Schlauch mit dem Aerosol-Vergaserreiniger verbunden. Diese Verbindung muss sehr sorgfältig behandelt werden, da der Ballon mit einer giftigen Flüssigkeit unter Druck (in der Größenordnung von zwei Atmosphären) gefüllt ist und ein Brechen des Schlauches äußerst unerwünscht und gesundheitsschädlich ist.
Schritt 5
Ferner wird der Düsenzerstäuber durch Einspritzen eines Vergaserreinigers in die Düse und periodisches Drücken des Schaltknopfes gereinigt, wodurch dessen Betrieb nachgeahmt wird.
Schritt 6
Nachdem visuell sichergestellt wurde, dass sich am Ausgang des zu reinigenden Teils ein klarer Strahl bildet, beginnen sie mit der Reinigung der nächsten Düse.
Schritt 7
Nachdem Sie die Düsen aller vorhandenen Injektoren gereinigt haben, bauen Sie diese wieder in den Motor ein. Diese Methode zur Reinigung der Stromversorgungsgeräte ist sehr effektiv und wird von vielen Autofahrern zur Selbstreinigung der Düsen von Einspritzmotoren verwendet.