In diesem Herbst wird Bentley sein neues Continental GT Speed Coupé auf dem russischen Markt vorstellen.
Die Anhänger erwarten die Veröffentlichung der nächsten Generation dieses Sportcoupés im Jahr 2017. Inzwischen modernisiert Bentley die neueste Fahrzeuggeneration. Denken Sie daran, dass das zweitürige Cabrio und Coupé 2015 einem Facelift unterzogen wurden, bei dem es kleinere technische Verbesserungen gab, und jetzt haben die Briten den Speed-Prototyp im Internet präsentiert. Bessere Eigenschaften hat natürlich sein W12 6.0 Biturbo-Motor: Er wurde von 635 PS und 820 Newtonmeter auf 643 bzw. 841 N/m gesteigert. Bentley-Tuner haben die Turbolader-Steuerung und das "Chiping" der Steuergeräte-Gehirne optimiert, wodurch sich alle Daten verbessert haben. Insbesondere wurde die maximale Drehmomentgrenze erhöht. Er hält jetzt zwischen 2.000 und 5.000 U/min.
Die Höchstgeschwindigkeit des Coupés blieb zwar auf dem Niveau der Vorreform-Version, also 331 km/h (das ist aber immer noch ein Rekord für ein Straßenauto dieser Klasse). Doch dank der verlängerten Ablage und der höheren Schubzahl braucht das Sportcoupé jetzt 0,1 Sekunden, um die ersten Hundert zu überwinden. weniger, also jetzt 4, 1.
Damit wurde Bentley zu einem würdigen Rivalen eines weiteren glorreichen großen Coupés - seinem vereidigten Landsmann Wraith Sportcoupé in der Black-Badge-Version von Rolls-Royce, dessen Turbomotor 632 Kräfte und 870 Newton steuert. Dieser Vergleich ist übrigens kein Zufall, denn es erschienen spezielle Serien mit der Verwendung von Schwarz - sie wurden vom Unternehmen gleichzeitig mit den technischen Daten freigegeben. Die Rede ist von Versionen einer Sonderedition namens Black Edition. Die Vielfalt der Versionen ermöglicht es Ihnen, zum Beispiel eine Kombination aus gelben und schwarzen Farben im Interieur und Exterieur zu wählen. Außerdem zeichnen sich diese Modifikationen durch weitere schwarze 20-Zoll-Radscheiben im Fünfspeichen-Design aus, durch die die Bremssättel sichtbar sind, die schwarz oder rot lackiert werden können.
Im Übrigen, egal welche Version Sie bestellen – hier ist Schwarz ein solides Privileg! Mit dieser glänzenden Farbe malen sie also den Rand von Licht, Fenstern und einer ganzen Gruppe von Knoten und Details. Dies ist der erste optische Unterschied zwischen der Black Edition und den regulären Continental GT Speed Modellen.
Gleichzeitig konzentrierte sich Bentley jedoch nicht auf die Verwendung der Farbe Holzkohle. So lassen sich Splitter, Schürzen und Diffusor von Sonderfahrzeugen nach Belieben in einer der anderen Farben präsentieren: Silber HallMark, Schwarz Beluga, Cyber Yellow Yellow oder tiefrot Saint James Red. Auch die Außenspiegel können optional im passenden Farbton lackiert werden.