Wie Wählt Man Einen Diesel?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Wählt Man Einen Diesel?
Wie Wählt Man Einen Diesel?

Video: Wie Wählt Man Einen Diesel?

Video: Wie Wählt Man Einen Diesel?
Video: Benzin und Diesel: Unterschied? - Bloch erklärt #3 | auto motor und sport 2024, November
Anonim

Japanische Autos mit Dieselmotor begeistern ihre Besitzer mit guter Leistung, Effizienz, Zuverlässigkeit und Reparaturfreundlichkeit auf inländischen Straßen. Um all diese Vorteile beim Dieselkauf zu nutzen, ist es wichtig, einfache Regeln zu befolgen und die richtige Wahl zu treffen.

Wie wählt man einen Diesel?
Wie wählt man einen Diesel?

Anweisungen

Schritt 1

Wenn Sie ein Dieselauto von einem Fremden kaufen, überprüfen Sie den Motor gründlich. Stellen Sie sicher, dass der Motor beim Starten kalt ist. Ein funktionsfähiger Dieselmotor springt ab einer halben Umdrehung an. Beachten Sie, dass es im kalten Zustand ein ziemlich deutliches Geräusch macht. Dann den warmen Motor starten, das Geräusch sollte deutlich nachlassen. Springt er in diesem Zustand nicht sofort an, sondern erst nach 3 - 9 Versuchen, dann sind die Kolbenringe verschlissen.

Schritt 2

Prüfen Sie, ob Rauch aus dem Auspuff austritt, wenn Sie das Gaspedal bei warmem Motor betätigen. Ist die Rauchwolke dunkel, sind höchstwahrscheinlich die Ölabstreifringe verschlissen oder die Düsen defekt. Weißer Rauch zeigt an, dass Wasser in den Kraftstoff eingedrungen ist. Bringen Sie ein Blatt Papier unter den Auspuff. Wenn Ruß darauf erscheint, bedeutet dies, dass der Kraftstoff nicht vollständig verbrennt.

Schritt 3

Das Geräusch eines laufenden Motors sollte leise sein, ohne zu klopfen. Das Gegenteil weist auf eine Fehlfunktion der Ventile hin. Versuchen Sie, Fremdgeräusche beim Beschleunigen und Verzögern zu erkennen, indem Sie den Betrieb von Kurbelwelle und Kolben ermitteln. Öffnen Sie den Öldeckel. Ein Indikator dafür, dass irgendwo ein Gasdurchbruch auftritt, ist das Spritzen von Öl aus dem Öleinfüllstutzen.

Schritt 4

Werfen Sie einen Blick unter die Haube. Bestimmen Sie die Integrität des Zylinderblocks und der Einspritzdüsenmuttern. Spuren von rotem oder weißem Dichtmittel anstelle von schwarzem zeigen an, dass der Motor manipuliert wurde. Alle Befestigungsschrauben des Zubehörs müssen vorhanden sein.

Schritt 5

Um den Zustand der Ohrhörer zu beurteilen, wärmen Sie das Auto auf, schalten Sie es aus und schalten Sie dann sofort die Zündung ein. Die Öldrucksensorlampe sollte in 2 - 3 Sekunden aufleuchten, jedoch nicht früher.

Schritt 6

Wenn Sie die Ergebnisse aller oben genannten Maßnahmen nicht enttäuscht haben und Sie bereit sind, Besitzer eines Dieselmotors zu werden, messen Sie die Kompression und den Druck der Kurbelgehäusegase, überprüfen Sie die Einspritzdüsen und das Kühlsystem.

Empfohlen: