Ein Auto zu verkaufen ist immer mühsam. Abwehr von Warteschlangen bei der Verkehrspolizei, Kontrolle des Autos durch den zukünftigen Besitzer. Jeder Autoliebhaber versucht sein Auto zu einem höheren Preis zu verkaufen. Die Frage nach einer Preissenkung kann aus jedem Grund aufkommen. Kleiner Kratzer an der Karosserie, Delle an der Tür, unzureichende Kompression im Motor, fehlerhafte Federung.
Anweisungen
Schritt 1
Zunächst ist es notwendig, eine Reihe von Maßnahmen zur Fehlererkennung durchzuführen. Je weniger es gibt, desto wahrscheinlicher wird der Käufer keinen niedrigeren Preis verlangen. Beginnen Sie immer mit Motor und Fahrwerk. Wenn Sie Fehler finden, versuchen Sie diese selbst zu beheben. Der überwiegende Teil der Kosten der Autoreparatur ist die Ausführung der Arbeiten. Je mehr Sie also selbst tun, desto wirtschaftlicher wird es.
Schritt 2
Gehen Sie danach zur Karosserie. Dellen und Kratzer entfernen. Informationen zu solchen Werken finden Sie im Internet. Sie können eine Spraydose kaufen und ein wenig Farbe auf dem Körper auffrischen. Bei einer qualitativ hochwertigen Arbeitsleistung kann nur ein erfahrener Autoliebhaber das Vorhandensein von Dellen und Kratzern in der Vergangenheit erkennen.
Schritt 3
Tun Sie etwas. Hängen Sie eine Neonlampe im Salon auf. Generell muss der Salon vor dem Verkauf perfekt sein. Bezüge waschen, feucht wischen. Wenn Sie das Geschick und die Zeit haben, können Sie die Türverkleidungen, die Decke und den Torpedo einwickeln. Dies verleiht dem Innenraum ein einzigartiges Aussehen und ist zweifellos ein guter Grund, den Preis des Autos zu erhöhen.
Schritt 4
Motor und Auto vor dem Verkauf waschen. Der Anblick eines schmutzigen Autos löst bei unerfahrenen und jungen Autoenthusiasten eine unterbewusste Reaktion auf Negativität aus. Warum also die Erfahrung verderben? Schätzen Sie den Wert des Autos und erhöhen Sie den Preis mit Bedacht. Zum Beispiel kann die Montage eines Torpedos ab 5.000 Rubel kosten. Wenn Sie solche Arbeiten selbst ausführen, können Sie den Preis sicher erhöhen und mit den Kosten für die Montagearbeiten streiten. Gehen Sie bei jeder Abstimmung genauso vor.