Wie Verkaufe Ich Ein Auto Mit Einer Generalvollmacht?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Verkaufe Ich Ein Auto Mit Einer Generalvollmacht?
Wie Verkaufe Ich Ein Auto Mit Einer Generalvollmacht?

Video: Wie Verkaufe Ich Ein Auto Mit Einer Generalvollmacht?

Video: Wie Verkaufe Ich Ein Auto Mit Einer Generalvollmacht?
Video: ADAC How To Auto verkaufen mit Jean Pierre Kraemer I ADAC 2024, November
Anonim

Um Papierkram zu vermeiden, verkaufen Autobesitzer ihre Autos mit einer Generalvollmacht. Gleichzeitig berücksichtigen sie jedoch nicht, dass es auch ein Risiko ist, einen Deal auf diese Weise abzuschließen. Schließlich müssen Sie dieses Problem sorgfältig verstehen und sich auf mögliche Probleme vorbereiten, bevor Sie ein Auto per Stellvertreter verkaufen.

So verkaufen Sie ein Auto mit einer Generalvollmacht
So verkaufen Sie ein Auto mit einer Generalvollmacht

Es ist notwendig

  • - Reisepass;
  • - technischer Pass.

Anleitung

Schritt 1

Diese Verkaufsmethode ist praktisch, wenn dringend Geld benötigt wird, Sie aber gleichzeitig nicht mit dem Wert Ihres Autos schmeicheln. Schließlich bedeutet der Verkauf eines Autos mit Generalvollmacht keine hohen Preise für ein Auto. Im Gegenteil, die Attraktivität des Proxy-Kaufs liegt für viele Käufer gerade darin, dass der Preis leicht unter dem Marktwert liegen wird.

Schritt 2

Um ein Auto im Rahmen einer Generalvollmacht zu verkaufen, benötigen Sie die Hilfe eines Notars. Nehmen Sie alle notwendigen Dokumente mit: Ihren Reisepass und die Zulassungsbescheinigung für das Auto. Ein Kunde sollte auch mit Ihnen gehen. Der Notar erstellt für Sie den Text der Vollmacht, gibt alle notwendigen Daten ein. Danach müssen Sie nur noch über Ihre monetäre Beziehung zum Käufer entscheiden. Hier sind Sie in nichts eingeschränkt. Sie können einen Safe benutzen, auf ein Konto überweisen, Barzahlung. Nachdem Sie das Geld erhalten haben, übergeben Sie alle Dokumente für das Auto. Und das ist alles, Sie können den Deal als abgeschlossen betrachten.

Schritt 3

Trotz der scheinbaren Einfachheit der Transaktion empfehlen Experten Autobesitzern immer noch nicht, ein Auto auf diese Weise zu verkaufen. Dies liegt daran, dass die Steuerlast rechtlich bei Ihnen verbleibt, tk. das Auto ist weiterhin bei Ihnen registriert. Darüber hinaus sind Sie nicht vor illegalen Handlungen des Käufers des Autos geschützt. Wenn er einen Unfall hat und sich als skrupelloser Mensch entpuppt, rennt er einfach weg. Und Sie als Besitzer des Autos müssen alle Probleme entwirren. Sie erhalten auch Quittungen für die Zahlung von Geldstrafen von Überwachungskameras. Dies wiederum wird Ihre Geschichte als Fahrer ruinieren.

Empfohlen: