Der Kauf oder Verkauf eines Autos mit einer Generalvollmacht ist die beliebteste Art, ein Auto für eine andere Person in Russland zu registrieren. Der Verkäufer erspart die langwierige Abmeldung des Autos und der Käufer erhält das Recht, das Auto für die gesamte Dauer der Vollmacht zu fahren und das Auto jederzeit für sich selbst wieder anzumelden und ohne Mitwirkung des Verkäufers. Es gibt mehrere Arten von Generalvollmachten, aber nur eine Art ist interessant; ein verkaufsberechtigtes Fahrzeug zu führen und zu veräußern. Die Erteilung einer Generalvollmacht ist ganz einfach.
Es ist notwendig
Reisepass des Kunden, Original oder Kopie des Reisepasses des Vertrauensfahrzeugs (PTS), Original der Zulassungsbescheinigung des Vertrauensfahrzeugs, Daten der mit dem Fahrzeug betrauten Person, Geld
Anleitung
Schritt 1
Eine Generalvollmacht wird von einem Notar ausgestellt und vor Beginn der Vollstreckung erkundigen Sie sich, wo sich das nächstgelegene Notariat befindet. Rufen Sie das Büro an, um die Öffnungszeiten und die Wartezeit in der Warteschlange zu erfahren. Es kann sich herausstellen, dass das Verfahren zur Erteilung einer Vollmacht in einer Ihnen nicht nächstgelegenen Stelle viel weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Schritt 2
Bereiten Sie die folgenden Dokumente vor, bevor Sie einen Notar besuchen:
Reisepass des Kunden (der Person, die den Antrag gestellt hat, vergessen Sie den Ersatz nicht, wenn: 20 Jahre, 45 Jahre alt).
Original oder Kopie des Reisepasses des vertrauenswürdigen Fahrzeugs (PTS).
Original-Zulassungsbescheinigung des vertrauenswürdigen Fahrzeugs.
Daten der Person, der das Fahrzeug anvertraut wird (Vollmachtserteilung) - Name, Vorname, Vatersname, genaues Geburtsdatum, Meldeadresse am Wohnort (Zulassung per Reisepass).
Vergessen Sie nicht, auch Geld in Höhe von 1000 Rubel vorzubereiten. So viel kostet die Erteilung einer Generalvollmacht bei einem Notar. Sie benötigen das Geld, wenn Ihnen die Zahlungspflicht für die Anmeldung nach Vereinbarung überlassen bleibt.
Schritt 3
Wenn alles fertig ist, müssen Sie nur noch zum ausgewählten Notariat kommen und dem Notar alle oben genannten Dokumente vorlegen und eine Generalvollmacht ausstellen. Das direkte Verfahren zur Erteilung einer Generalvollmacht dauert nicht länger als zwanzig Minuten. Nach Erhalt der Generalvollmacht des Notars übergibt der Vollmachtgeber dem Berechtigten die Schlüssel und Dokumente des Autos und er kann das Auto sicher fahren, alle Handlungen und Transaktionen als Eigentümer des Autos durchführen, ohne selbst einer zu sein.