Viele Autobesitzer, die ihr Auto verkaufen möchten, ziehen es vor, es abzumelden. Die Löschung eines Fahrzeugs aus dem Register ist ein schwieriges Verfahren, das viel Zeit und Mühe kostet, und die Kenntnis seiner Feinheiten kann den Prozess erheblich beschleunigen.
Es ist notwendig
- - Antrag auf Löschung des Fahrzeugs aus dem Register;
- - Reisepass oder ein ihn ersetzendes Dokument;
- - TCP;
- - eine Kopie des TCP;
- - Fahrzeugschein;
- - Registrierungs Nummer;
- - Quittungen für die Zahlung von staatlichen Abgaben und Transitnummern;
- - Vollmacht und notariell beglaubigte Kopie (bei Abmeldung durch eine bevollmächtigte Person).
Anleitung
Schritt 1
Sie können ein Fahrzeug nur am Ort seiner Zulassung aus dem Register streichen. Diese Anforderung gilt jedoch nicht für Einwohner der Hauptstadt: Wenn das Auto in Moskau registriert wurde, kann es in jedem MREO (MOTOTRER) aus dem Register gestrichen werden. Sie sollten frühmorgens bei der ausgewählten Verkehrspolizeibehörde eintreffen, um noch am selben Tag Zeit zu haben, das Auto aus der Registrierung zu streichen.
Schritt 2
Nehmen Sie bei Ihrer Ankunft einen freien Platz auf der Aussichtsplattform ein, bereiten Sie Ihre Unterlagen vor und öffnen Sie das Verdeck. Der Verkehrspolizeiinspektor kontrolliert die Autos der Reihe nach, man muss also etwas warten. Bei Ihnen prüft der Prüfer die Fahrgestellnummer, Karosserienummer und VIN (Identifikationsnummer) mit den Dokumenten. Sie müssen einen Antrag auf Abmeldung des Fahrzeugs ausfüllen und dem Kontrolleur übergeben.
Schritt 3
Der Verkehrspolizeiinspektor sammelt Aussagen von mehreren Personen gleichzeitig, prüft sie, macht die notwendigen Notizen und verteilt sie. Warten Sie, bis Sie an der Reihe sind und holen Sie Ihre Bewerbung ab. Dann zahlen Sie die staatlichen Zoll- und Transitnummern, nehmen Sie eine Quittung zur Zahlung, entfernen Sie die staatlichen Nummern aus dem Auto.
Schritt 4
Gehen Sie in die Warteschlange zum Verkehrspolizisten (in einigen Abteilungen müssen Sie zuerst ein Ticket kaufen und dann warten, bis Sie gerufen werden). Der Mitarbeiter muss staatliche Nummern, Eigentumsurkunden, eine Kopie der Eigentumsurkunden, eine Fahrzeugzulassungsbescheinigung sowie Quittungen für die Zahlung der staatlichen Abgaben und Transitnummern angeben. Warten Sie, bis der Mitarbeiter alle erforderlichen Dokumente ausgefüllt und Ihnen die Fahrzeug- und Transitnummern mitgeteilt hat. Diese Nummern müssen auf der Beifahrerseite an der Frontscheibe und auf der Fahrerseite an der Heckscheibe angebracht werden.