Die Vollmacht zum Führen eines Fahrzeugs bedarf keiner notariellen Beglaubigung. Wenn Sie über einen Drucker verfügen, können Sie das Formular aus dem Internet herunterladen und in einem geeigneten Editorprogramm ausfüllen oder einen Online-Dienst nutzen, der ein fertiges Dokument für Sie generiert. Wenn kein Drucker vorhanden ist, können Sie die Vollmacht auf ein normales Blatt Papier schreiben.
Notwendig
- - Angaben in den Dokumenten;
- - Computer;
- - Drucker (vorzugsweise).
Anweisungen
Schritt 1
Erkundigen Sie sich bei der Person, der Sie Ihr Auto anvertrauen werden, seine genauen Passdaten. Streng genommen genügt der vollständige Name und die Anschrift der Registrierung, aber die Angabe weiterer Informationen: Geburtsdatum, Serien- und Passnummer etc. verleiht Ihrem Dokument mehr Gewicht. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Reisepass und die Papiere für das Auto (Titel, Zulassungsbescheinigung) auch nirgendwo hingegangen sind – Sie werden auf jeden Fall die darin angegebenen Daten benötigen.
Schritt 2
Gehen Sie auf die Online-Serviceseite, um eine Vollmacht für die Geschäftsführung zu erstellen. Zum Beispiel hier: https://avtosfera.info/doverennost/. Auch wenn Sie keinen Drucker haben, hilft Ihnen ein solcher Service, Ihr Dokument richtig zu erstellen. Füllen Sie einfach alle Spalten aus und schreiben Sie dann das generierte Formular auf ein normales Blatt Papier und setzen Sie eine persönliche Unterschrift - alle notwendigen Details werden angegeben, und dies reicht für die Verkehrspolizei aus.
Schritt 3
Geben Sie im Text der Vollmacht an: - Marke und Modell Ihres Autos; - Autonummer - staatliches Kennzeichen; - VIN-Nummer Ihres Autos; - Motor-, Fahrgestell- und Karosserienummern; - Wagenfarbe; - Serien- und Fahrzeugschein Nummer; - Datenblattinformationen - Serie und die Dokumentnummer, Datum und Ort der vollständigen Ausstellung.
Schritt 4
Geben Sie die Daten des Auftraggebers an, d. h. Ihren vollständigen Namen und Ihre Passdaten sowie die Daten der Person, der Sie das Auto vertrauen. Schreiben Sie seinen vollständigen Namen im Dativ, d.h. „Petrov Igor Wassiljewitsch“zum Beispiel und nicht „Petrow Igor Wassiljewitsch“.
Schritt 5
Geben Sie das Ablaufdatum der Vollmacht ein. Maximal - 3 Jahre. Wenn Sie diesen Zeitraum nicht angeben, ist die Vollmacht 1 Jahr auf dem Territorium der Russischen Föderation gültig. Außerhalb der Grenzen der Russischen Föderation ist Ihr Dokument gültig, bis Sie diese Vollmacht widerrufen.
Schritt 6
Geben Sie in der Vollmacht an, ob die Person ihre Befugnisse an eine andere Person delegieren kann oder nicht.
Schritt 7
Geben Sie im Text der Vollmacht unbedingt das Datum der Erstellung an - sonst ist das Dokument nicht gültig!
Schritt 8
Drucken Sie das fertige Dokument auf einem Drucker aus oder kopieren Sie es von Hand auf Normalpapier.