So Melden Sie Ein Auto Ab, Das Mit Einer Generalvollmacht Verkauft Wird

Inhaltsverzeichnis:

So Melden Sie Ein Auto Ab, Das Mit Einer Generalvollmacht Verkauft Wird
So Melden Sie Ein Auto Ab, Das Mit Einer Generalvollmacht Verkauft Wird

Video: So Melden Sie Ein Auto Ab, Das Mit Einer Generalvollmacht Verkauft Wird

Video: So Melden Sie Ein Auto Ab, Das Mit Einer Generalvollmacht Verkauft Wird
Video: DRIVE | Folge 7 | Actionfilm | Russische TV-Serie | Deutsche Untertitel 2024, November
Anonim

Die Abmeldung eines Autos kann entweder durch den Halter selbst oder durch eine andere Person, einschließlich des Käufers des Autos, mit einer Generalvollmacht erfolgen. Im zweiten Fall muss der Käufer den MREO der Verkehrspolizei aufsuchen und das Auto abmelden. Das Verfahren ist das gleiche wie bei der Abmeldung des Fahrzeugs durch den Eigentümer, und nur eine Generalvollmacht wird den erforderlichen Dokumenten hinzugefügt.

So melden Sie ein Auto ab, das mit einer Generalvollmacht verkauft wird
So melden Sie ein Auto ab, das mit einer Generalvollmacht verkauft wird

Es ist notwendig

  • - Reisepass;
  • - Fahrzeugpass;
  • - Fahrzeugschein;
  • - Führerschein;
  • - bezahlte Quittungen über staatliche Gebühren.

Anleitung

Schritt 1

Das Gesetz verlangt, dass in einer Generalvollmacht alle Registrierungshandlungen aufgeführt sind, die der Fahrzeughalter einem Dritten in Bezug auf sein Eigentum anvertraut. Stellen Sie daher bei der Erstellung des Dokuments sicher, dass der Text sowohl Maßnahmen zur Löschung des Fahrzeugs aus dem Register als auch zur Registrierung auf Ihren Namen enthält. Wenn sie dort nicht aufgeführt sind, können Sie das Auto nicht abmelden oder in eigenem Namen aufstellen.

Schritt 2

Sammeln Sie das Dokumentenpaket für die Abmeldung des Autos. Sie benötigen: Ihren Reisepass, Fahrzeugpass und Kfz-Zulassungsbescheinigung, Führerschein, bezahlte staatliche Zollquittungen Letztere können Sie über das Terminal vor Ort oder im Voraus bei der Sberbank bezahlen. Einzelheiten zur Zahlung und die aktuelle Höhe der staatlichen Gebühren werden in der Regel auf den Internetseiten der Landesverkehrspolizeidirektionen veröffentlicht. Alle staatlichen Gebühren müssen im Namen des tatsächlichen Besitzers des Autos bezahlt werden. Geben Sie im Antrag auf Löschung des Fahrzeugs aus dem Register im oberen Teil auch seine Daten an. Am Ende der Erklärung befindet sich ein separater Abschnitt für Ihre Daten.

Schritt 3

In den meisten Regionen können Sie vorab telefonisch einen Termin vereinbaren, in einigen auch über das Internet (die Möglichkeit muss in einer bestimmten staatlichen Verkehrssicherheitsinspektion abgeklärt werden, Informationen dazu finden Sie in der Regel auf der offiziellen Website). Aber sie werden Sie am Tag der Behandlung nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“aufnehmen. Es wird angenommen, dass sich nach 14:00 weniger Leute in der Warteschlange befinden.

Schritt 4

Die geltende Gesetzgebung erlaubt es Ihnen, die vorhandenen Nummernschilder am Auto zu behalten, wenn Verkäufer und Käufer in derselben Region leben. Wenn Ihre Transaktion diese Bedingung erfüllt, müssen Sie die alten Nummern nicht entfernen, erhalten Transitnummern und dann neue und zahlen die entsprechenden staatlichen Gebühren.

Schritt 5

Fahren Sie zum vereinbarten Zeitpunkt (oder wenn die Wende kommt) mit dem Auto zur Inspektionsstelle. Nachdem der Inspektor und der Sachverständige die Fahrgestellnummer und die Motornummer überprüft und die alten Nummern verdreht haben, gehen Sie in den MREO-Raum und geben Sie dem Inspektor (normalerweise durch das Fenster) die gesamten Unterlagen und alte Nummern für das Auto (ggf. ersetzen). Dann müssen Sie nur noch auf den Anruf warten und sich einen neuen Fahrzeugpass und ggf. Transitnummern besorgen.

Empfohlen: