Unter den Bedingungen der harten russischen Winter haben viele Autobesitzer das Problem, den Motor zu starten. Es ist allgemein anerkannt, dass das Starten eines Motors bei starkem Frost tödlich ist. Trotzdem berücksichtigen die Arbeiten nicht die Wetterbedingungen und Sie müssen die Route trotzdem begehen. Schließlich ist der GAZ ein hauptsächlich für den Güterverkehr konzipiertes Fahrzeug. Wie startet man ein GAZ-Auto bei frostigem Wetter?
Es ist notwendig
GAZ-Auto
Anleitung
Schritt 1
Stecken Sie den Zündschlüssel ein und ziehen Sie das Auto auf die "Handbremse", um die vollständige Kontrolle über das Auto zu erhalten und seine spontane Bewegung zu verhindern. Dadurch können Sie auch die Situation auf der Straße sicherer kontrollieren, bevor Sie losfahren.
Schritt 2
Stellen Sie den Getriebehebel in die Neutralstellung, da Sie das Getriebe beschädigen können, wenn Sie versuchen, den Automotor mit der eingestellten Geschwindigkeit zu starten. Drehen Sie den Zündschlüssel auf "Ein" und warten Sie, bis alle Lichter erlöschen, insbesondere das Symbol der Einspritzdüse. Treten Sie die Kupplung und starten Sie den Anlasser für einige Sekunden.
Schritt 3
Wenn der Motor nicht anspringt, warten Sie einige Minuten und fahren Sie ab dem Moment, in dem Sie den Zündschlüssel drehen, fort. In der Regel sollte der Motor starten, wenn der Anlasser dreht. Wenn Ihre Versuche erfolglos bleiben, treten Sie das Gaspedal beim Anfahren halb durch. Bei starkem Frost kann es zu "Kerzenfluten" kommen - dies macht ein Starten des Motors unmöglich. Drücken Sie in diesem Fall das Gaspedal für einige Sekunden ganz durch. Wenn das Auto immer noch nicht startet, entfernen Sie die Batterie und bringen Sie sie an einen warmen Ort.
Schritt 4
Wechseln Sie bei extrem niedrigen Temperaturen das Mineralöl auf synthetisch oder halbsynthetisch. Verwenden Sie nur Qualitätsöl. Dadurch wird sichergestellt, dass der Motor gut anspringt.