Wenn es draußen warm ist, springt ein modernes Auto schnell und einfach an. In der kalten Jahreszeit, im Winter, ist es jedoch viel schwieriger, einen gekühlten Motor zu starten. Manchmal muss man dafür mehrere Stunden aufwenden, kann aber trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Anstößiger als mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu müssen, kann nur ein Autodiebstahl sein. Probleme können jedoch vermieden werden, wenn Sie sich im Voraus darauf vorbereiten.
Anleitung
Schritt 1
Wenn Sie das Auto mehrmals nicht starten können, lassen Sie die Zündung in Ruhe. Schalten Sie das Abblend- oder Fernlicht für einige Minuten ein, um die Batterie aufzuwärmen.
Schritt 2
Treten Sie die Kupplung durch, bevor Sie den Motor starten, und lassen Sie dann das Pedal vorsichtig los. Nach dem Aufwärmen der Batterie wird die Stromzufuhr erhöht, der Motor sollte sicherer starten. Wenn es nicht funktioniert, warten Sie einige Sekunden und versuchen Sie es erneut.
Schritt 3
Wenn all dies nicht hilft, schalten Sie die Zündung aus und klettern Sie unter die Motorhaube. Prüfen Sie, ob der Akku ausreichend geladen ist und die Drähte fest daran befestigt sind. Wenn die Ladung niedrig ist, lohnt es sich, es aufzuladen. Glauben Sie mir, es wird weniger Zeit brauchen, als Sie in der Kälte leiden werden.
Schritt 4
Dann Zündkerzen prüfen, Anlasser. Schauen Sie auf den Motorölstand, um Feuchtigkeit von der Oberfläche zu entfernen, da ein trockener Motor besser startet. Wenn der Motor nach diesen Verfahren "still" ist, liegt das Problem im Chassis und das Auto würde im Sommer nicht starten.
Schritt 5
Um ein Abwürgen des laufenden Motors zu verhindern, drücken Sie unmittelbar nach dem Starten leicht das Gaspedal - dies erhöht die Geschwindigkeit und erhöht die Kraftstoffzufuhr. Lassen Sie den Motor im Laufmodus einige Minuten lang stehen, da auf einen kalten Motor keine Hoffnung mehr besteht. Denken Sie daran, dass je länger es heiß ist, desto geringer ist der Verschleiß, der bereits doppelt so hoch ist wie der Verschleiß in der warmen Jahreszeit.