In der kalten Jahreszeit springt nicht jedes Auto, das auf der Straße steht, leicht an. Dies gilt insbesondere für Autos mit Automatikgetriebe. Ihre Besitzer müssen sich gründlicher auf den Wintereinbruch vorbereiten.
Notwendig
- - Kraftstoffzusatz;
- - Schnüre - "Zigarettenanzünder";
- - Äther zum Starten des Motors in der kalten Jahreszeit.
Anweisungen
Schritt 1
Wechseln Sie unbedingt das Motoröl, bevor der Winter kommt. Verwenden Sie nur bewährte Qualitätsmarken, die für Ihren Fahrzeugtyp geeignet sind. Wenn die Batterie länger als drei Jahre hält, kaufen Sie eine neue. Machen Sie das gleiche, wenn es Junk.
Schritt 2
Verwenden Sie Kraftstoffzusätze. Es gibt sehr viele davon. Wählen Sie solche, die die Zündeigenschaften von kaltem Benzin verbessern. Bei einer Temperatur von minus zweiunddreißig Grad verliert der Kraftstoff jedoch seine Eigenschaften. Daher spart auch die Zugabe von Zusatzstoffen in besonders frostigen Nächten nicht. Stellen Sie es für diese Zeit in die Garage.
Schritt 3
Starten Sie den Motor, indem Sie das Abblendlicht zwei bis drei Minuten lang einschalten. Dadurch können sich die Elektrolyte in der Batterie erwärmen, was die Kapazität der Batterie stark erhöht, damit sie einen kalten Motor starten kann.
Schritt 4
Wenn alle Versuche, den Motor zu starten, fehlgeschlagen sind, spritzen Sie eine kleine Menge Äther in den Ansaugkrümmer. Es handelt sich um eine speziell formulierte Flüssigkeit, die das Anlassen des Motors in der kalten Jahreszeit erleichtert. Sie können es in jedem Autoteilegeschäft kaufen.
Schritt 5
Wenn der Motor nicht anspringt, verwenden Sie als letztes Mittel Zigarettenanzünderkabel. Bitten Sie den Besitzer eines nahegelegenen Autos, Ihnen zu helfen und Ihnen das Aufladen der Batterie von seinem "eisernen Pferd" zu ermöglichen. Befestigen Sie die "Krokodile" an den Batteriepolen Ihres und des Nachbarautos. Starten Sie die Motoren.
Schritt 6
Wenn sich keine Nachbarn auf dem Parkplatz in der Nähe befinden, müssen Sie die Batterie mit ins Haus nehmen. Lassen Sie es für zwei bis drei Stunden an einem warmen Ort. Diese Zeit sollte ausreichen, um die Leistung der neuen Batterie wiederherzustellen.