So Starten Sie Ein Auto Mit Einem Injektor Bei Frost

Inhaltsverzeichnis:

So Starten Sie Ein Auto Mit Einem Injektor Bei Frost
So Starten Sie Ein Auto Mit Einem Injektor Bei Frost

Video: So Starten Sie Ein Auto Mit Einem Injektor Bei Frost

Video: So Starten Sie Ein Auto Mit Einem Injektor Bei Frost
Video: Einspritzdüsen testen und wechseln 2024, November
Anonim

Das Starten eines Motors mit einem Injektor im Winter ist keine leichte Aufgabe, wenn Sie nicht wissen, wie es geht. Aber wenn Sie die notwendigen Fähigkeiten beherrschen, können Sie Ihr Auto problemlos starten.

So starten Sie ein Auto mit einem Injektor bei Frost
So starten Sie ein Auto mit einem Injektor bei Frost

Anleitung

Schritt 1

Bei starkem Frost mit Unterkühlung startet der Motor mit Injektor nur schwer oder gar nicht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.

Schritt 2

Zunächst müssen Sie wissen, ob Ihre Batterie ausreichend geladen ist und ob die Ladung für das normale Anlassen des Anlassers ausreichend ist. Sie werden dies beim ersten Start des Motors am Geräusch erkennen. Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass es nicht die Batterie ist, lohnt es sich, den Kraftstoffstand zu überprüfen. So lustig es auch erscheinen mag, manche denken lange nach, was passiert ist, aber am Ende stellt sich heraus, dass es nur um den Mangel an Treibstoff geht. Wenn die Sache noch in der Batterie steckt, müssen Sie nach alternativen Energiequellen suchen, zum Beispiel dem Auto eines Nachbarn. Denken Sie daran, dass beim Anschließen von Drähten die Pluspunkte miteinander verbunden werden müssen, aber das Minus von der "Spender" -Seite - zum Batteriepol, von der Seite des "beleuchteten" Autos - zu seiner Masse. Dies geschieht, um das "Gehirn" des "Spender"-Autos nicht zu verbrennen.

Schritt 3

Wir eliminieren die elementarsten Gründe und gehen zur nächsten Stufe über. Wir schalten die Zündung ein, drücken das Gaspedal bis zum Boden und fangen an, den Motor zu drehen. Das Geheimnis liegt darin, dass bei Fahrzeugen mit Injektor meist beim Starten des Motors bei gedrücktem Gaspedal das sogenannte „Kerzenblasen“auftritt. Dementsprechend springt das Auto mit etwas Glück an. Wenn nicht, haben Sie höchstwahrscheinlich die Kerzen überflutet.

Nimm den Kerzenschlüssel und schraube die Kerzen ab. Vergessen Sie nicht, welcher Draht von welcher Kerze stammt, das ist wichtig. Wir wischen die Kerzen mit einem Lappen ab, und wenn "null" Schleifpapier zur Hand ist, reinigen wir Kathode und Anode. Schön wäre es auch, die Kerzen zu erwärmen, aber übertreibe es nicht: Bei Überhitzung kann die Kerze zerbrechen wie ein Streichholz. Bevor Sie die Kerzen wieder einsetzen, drehen Sie den Motor einige Male für 2-3 Sekunden durch, damit Sie die Brennkammern von eventuellem Schmutz reinigen. Wir setzen die Kerzen an Ort und Stelle und versuchen zu beginnen. Wenn Sie nach den durchgeführten Verfahren immer noch nicht begonnen haben, ist das Problem schwerwiegender und kann in der Regel nicht vor Ort gelöst werden. Es kann zum Beispiel in einer Fehlfunktion des Leerlaufdrehzahlsensors und endend in einer Fehlfunktion der Fahrzeugelektrik bestehen. Das sagen Ihnen in jedem Fall nur Spezialisten.

Schritt 4

Wenn Sie im Winter problemlos starten möchten, überprüfen Sie regelmäßig die Batterieladung, laden Sie sie gegebenenfalls auf, den Ölstand im Motor usw. Denken Sie daran: Jedem Problem geht ein Syndrom voraus, und zwar immer. Sie müssen nur mehr auf Ihr Auto achten.

Empfohlen: