So Starten Sie Ein Auto Bei Frost, Wenn Kerzen überflutet Sind

Inhaltsverzeichnis:

So Starten Sie Ein Auto Bei Frost, Wenn Kerzen überflutet Sind
So Starten Sie Ein Auto Bei Frost, Wenn Kerzen überflutet Sind

Video: So Starten Sie Ein Auto Bei Frost, Wenn Kerzen überflutet Sind

Video: So Starten Sie Ein Auto Bei Frost, Wenn Kerzen überflutet Sind
Video: Preise steigen, Wirtschaft schrumpft - wird Deutschland immer ärmer? | maybrit illner vom 22.06.2023 2024, September
Anonim

Frostige Winter auf der Mittelspur sind häufig und das Problem benzingetränkter Zündkerzen ist vielen Autofahrern bekannt. Wenn versucht wird, das Auto bei kaltem Wetter zu starten, ist das Ergebnis oft kein Trip, sondern vergebliche Versuche, das Problem zu beheben. Es gibt verschiedene Methoden, um ein Auto in der kalten Jahreszeit schnell zu reparieren.

So starten Sie ein Auto bei Frost, wenn Kerzen überflutet sind
So starten Sie ein Auto bei Frost, wenn Kerzen überflutet sind

Anweisungen

Schritt 1

Wenn das Auto bei kaltem Wetter nicht startet, aber die Batterie geladen ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Kerzen überflutet sind. Dies bedeutet, dass sich in den Zylindern, in denen das brennbare Gemisch explodiert, eine bestimmte Menge Benzin befindet, die verhindert, dass der Funke zündet und den Motor zum Laufen bringt.

Schritt 2

Schalten Sie die Zündung aus und öffnen Sie die Motorhaube des Autos, um sicherzustellen, dass die Zündkerzen wirklich geflutet sind und das Problem beheben. Finde die Zündkerzen unter der Haube. Sie sind an den flexiblen Drähten zu erkennen, die vom rechteckigen Zündsteuergerät kommen. Die meisten modernen Autos verwenden 4 Zylinder und daher 4 Kerzen.

Schritt 3

Trennen Sie die Drähte von den Kerzen, indem Sie den Zugang zu ihrem geschlitzten Teil mit einem für den Zündkerzenschlüssel geeigneten Durchmesser öffnen. Der Kerzenschlüssel hat ein spezielles Design und einen Gummieinsatz zum bequemen Abschrauben der Kerzen. Schrauben Sie die Kerzen mit diesem Werkzeug ab.

Schritt 4

Untersuchen Sie die abgeschraubten Kerzen sorgfältig. Wenn sich Benzintropfen darauf befinden, sind sie höchstwahrscheinlich überflutet. Um das Benzin von Kerzen zu entfernen, sollten sie mit einem Lappen trocken gewischt und mit einem Gasherd oder Brenner erhitzt werden. Wenn weder Herd noch Brenner zur Hand sind, reichen ein Feuerzeug oder Streichhölzer. Während die Kerzen brennen, verdunstet das restliche Benzin aus den Zylindern. Der gesamte Vorgang dauert 10-15 Minuten.

Schritt 5

Schrauben Sie die erhitzten Kerzen wieder in die Zylinder, befestigen Sie die Drähte an den Kerzen in der gleichen Reihenfolge, in der sie sich ursprünglich befanden. Dies ist wichtig, da die Reihenfolge, in der der Funke in den Zylindern auftritt, von der Position der Drähte abhängt. Bei falschem Anschluss springt der Motor höchstwahrscheinlich nicht an.

Schritt 6

Wenn alle Teile vorhanden sind, versuchen Sie, das Auto zu starten. Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte der Motor nach 5-8 Sekunden Drehung des Anlassers anfangen zu arbeiten.

Empfohlen: