Peugeot 307 ist ein zuverlässiges Auto. Aber nicht ein einziger Autobesitzer ist gegen Autopanne versichert. Um nicht auf die Hilfe von Spezialisten der Tankstelle zurückzugreifen, müssen Sie daher lernen, das Auto selbst zu zerlegen.
Notwendig
- - Werkzeuge;
- - Hebe- und Transportgeräte.
Anweisungen
Schritt 1
Die Demontage des Autos beginnt mit dem Waschen des Fahrzeugs, des Motors und anderer Teile. Wählen Sie dann den Ort aus, an dem die Operation stattfinden soll. Denken Sie daran: Je geräumiger der Raum ist, desto einfacher können Sie das Auto zerlegen, da nichts stört.
Schritt 2
Es ist nicht schlecht, wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz Hebe- und Transportmittel haben, zum Beispiel ein Hebezeug, eine Winde oder eine Winde. Darüber hinaus sollte der Raum über eine gute Spot- und lokale Beleuchtung verfügen.
Schritt 3
Nachdem Sie alles Notwendige vorbereitet haben, fahren Sie mit der Demontage des Autos fort. Beginnen Sie mit einer vollständigen Entfernung der elektrischen Ausrüstung: Entfernen Sie Drähte, Sensoren, Geräte usw. Der Hauptgrund, warum Sie mit der Demontage eines Autos beginnen sollten, indem Sie elektrische Geräte entfernen, ist, dass das Entfernen von Metallbaugruppen die Verkabelung beschädigen kann.
Schritt 4
Entfernen Sie Anlasser, Lichtmaschine, Armaturenbrett, Wischermotor, Beleuchtung, Scheibenwaschanlage, Heizungsmotor, Alarmanlage und wischen Sie diese Geräte ab. Anschließend das Gerät mit einem Kompressor ausblasen und auf das Rack stellen.
Schritt 5
Fahren Sie dann mit der Demontage der Karosserie fort: Entfernen Sie Türen, Kofferraum- und Motorhaubendeckel, Sitze und Stoßfänger. Anschließend das Öl aus dem Getriebe, Kraftstoff aus dem Tank und auch Öl aus dem Motor ablassen. Jedes Getriebe hat Ablassmuttern: Durch diese Löcher wird das Öl abgelassen.
Schritt 6
Dann das Glas entfernen. Entfernen Sie anschließend das Getriebe, indem Sie alle Elemente von den Achsen und dem Motor trennen. Demontieren Sie dann die Abgas- und Kraftstoffleitungen sowie die Hebel und Kabel des Versorgungssystems.
Schritt 7
Lösen Sie die Schrauben, mit denen der Motor an der Karosserie befestigt ist, und entfernen Sie diese Einheit langsam. Bereiten Sie den Behälter im Voraus vor, damit Sie den Motor waschen können.
Schritt 8
Entfernen Sie die Stoßdämpfer und die Befestigungselemente der Aufhängung, und lösen Sie dann die Verbindungsschrauben, die die Karosserie mit der Vorder- (Hinter-) Achse verbinden.