Wie Kann Man Den Kilometerstand Eines Autos Nach Der Art Des Innenraums überprüfen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Kann Man Den Kilometerstand Eines Autos Nach Der Art Des Innenraums überprüfen?
Wie Kann Man Den Kilometerstand Eines Autos Nach Der Art Des Innenraums überprüfen?
Anonim

Sehr oft achten die Leute bei der Auswahl eines neuen Autos auf die Laufleistung. Aber den Kilometerständen auf dem Armaturenbrett sollte man nicht immer vertrauen, denn es kann „verdreht“werden. Wie kann man die ungefähre Laufleistung eines Autos ohne ausgeklügelte Geräte anhand der Art des Innenraums ermitteln?

Wie kann man den Kilometerstand eines Autos nach der Art des Innenraums überprüfen?
Wie kann man den Kilometerstand eines Autos nach der Art des Innenraums überprüfen?

Anweisungen

Schritt 1

Die Höhe der Laufleistung lässt sich an den Pedalen ablesen, nämlich an den darauf befindlichen Gummipads. Wenn der Verkäufer sagt, dass das Auto kaum 50.000 km "gelaufen" ist und an den Pedalen Metall poliert ist, dann ist die Laufleistung wahrscheinlich doppelt so hoch wie angegeben. Übrigens sollte man auf der Hut sein, wenn man komplett neue Pads an den Pedalen sieht.

Schritt 2

Überprüfen Sie sorgfältig den Kunststoff (oder Teppich) im Fahrertunnel (und nicht nur am Boden, sondern auch an den Seiten und oben). Dies ist der schmutzigste Ort im Auto, und die Waschmaschinen kommen oft nicht dorthin. Außerdem steht diese Oberfläche in ständigem Kontakt mit dem Schuh. Es ist teuer, die Abdeckung zu wechseln, da dies vollständig erfolgen muss. Im Allgemeinen ist ein unnatürlich sauberer Tunnel ein Grund zur Vorsicht, auch herabfallende Platten und Risse. Es ist sehr schwierig, den Salon für fünfzig oder hunderttausend Kilometer zu "töten", aber für eine viel größere Laufleistung ist es bereits möglich.

Schritt 3

Achten Sie auch auf das Lenkrad. Wenn es sich um Leder handelt, ist es teuer, es zu ändern, und es ist äußerst schwierig, es so zu ändern, dass es wie ein einheimisches aussieht. Der Zustand der Knöpfe und noch mehr die darauf gedruckten Piktogramme, Fäden und die Oberfläche selbst geben also die Laufleistung an. Wenn das Auto teuer ist, kann der Besitzer das Lenkrad und die Tasten darin ersetzen (Vorbereitung vor dem Verkauf), und diese Kosten werden sich auszahlen.

Schritt 4

Auch der Zustand der Sitze sollte bewertet werden. Bitte beachten: Der Oberflächenzustand des Fahrersitzes sollte ungefähr dem Zustand des Lenkrads entsprechen. Ist dies im Einzelfall nicht der Fall, so ist dies ein Verhandlungsgrund. Übrigens, bei 100.000-120.000 Laufkilometern nutzt sich der Stoff ab und brennt durch. Bei der Haut ist die Geschichte ähnlich - sie reibt nicht zu hunderttausend Löchern, sondern Lack und Farbe blättern davon ab. Der Zustand der Nähte und die Farbe der Fäden ist ein guter Indikator.

Schritt 5

Jetzt wird die ganze Aufmerksamkeit dem Kunststoff an der Frontplatte und den Türen gewidmet. Vielmehr befinden sich die Knöpfe und Knöpfe mit Piktogrammen darauf. Ihr Zustand spricht für die Lebensdauer. Diese Teile sind meistens billig, aber sie können schwierig zu kaufen sein. Nicht-Originalteile sind ein Grund, wenn nicht zur Kaufverweigerung, so doch zum Verhandeln.

Schritt 6

Es ist sinnvoll, auf den Schalthebel und seine „Schürze“, falls vorhanden, und den Feststellbremshebel zu achten. Einmal hinter dem Steuer, sollten Sie das Auto selbst starten, denn eines der Anzeichen für eine hohe Laufleistung ist ein lockeres Zündschloss. Es macht für den Verkäufer keinen Sinn, das Interieur und seine Elemente komplett zu ändern, da die Kosten nur für Ersatzteile seine Marge um ein Vielfaches übersteigen. Wenn die Innenausstattung komplett neu ist, verkaufen sie Ihnen höchstwahrscheinlich ein aus zwei Teilen zusammengesetztes Auto.

Empfohlen: