Um das komfortable Fahren in vollen Zügen genießen zu können, werden wir oft durch Fremdgeräusche im Fahrzeuginnenraum gestört. Auch in einem Neuwagen hört man Straßengeräusche und das Knarren von Kunststoffdekorelementen. Um diese Mängel zu beseitigen, können Sie das Auto mit einem speziellen Dämmmaterial schallisolieren.
Notwendig
- Schallschutz-Kit
- Industriealkohol
- Schraubendreher oder Schraubendreher
Anweisungen
Schritt 1
Die Schalldämmung des Autos sorgt für einen komfortableren Aufenthalt.
Zu den wichtigsten Vorteilen der Schalldämmung:
- Bei hoher Geschwindigkeit wird der Innenraum des Autos viel leiser.
- Reduzierte Vibrationen von Rädern.
- Türen schließen mit einem dumpfen Geräusch.
- Das Knarren der Kunststoffzierelemente verschwindet.
Schritt 2
Die Schalldämmung erfolgt innerhalb der Türen, des Bodens, der Decke und des Kofferraums.
Schritt 3
Bevor Sie mit der Verlegung der Schalldämmung beginnen, müssen Sie das Auto vorbereiten. Türverkleidung, Dachhimmel und Kofferraumverkleidung aus Kunststoff entfernen. Schrauben Sie die Sitze ab und entfernen Sie den Bodenbelag.
Schritt 4
Alle Oberflächen gründlich von Schmutz reinigen und Oberflächen mit Industriealkohol entfetten.
Schritt 5
Die Schalldämmung besteht aus zwei Teilen. Der Vibrofilter wird zuerst platziert - es ist ein Stück Gummi mit einer Dicke von 2-3 mm. Es reduziert Vibrationen von Rädern, hellt unebenen Asphalt auf.
Schritt 6
Auf den Vibrationsfilter wird ein Weichteil gelegt - Geräuschdämmung. Es gleicht die Geräusche der Straße aus, absorbiert die Geräusche des Innenraums, hält die Hitze vom Ofen ab.
Schritt 7
Nachdem Sie alle zwei Schallschutzteile montiert haben, bauen Sie die Autopolsterung wieder zusammen und montieren Sie die Sitze.