Im Winter ziehen viele Fahrer Spikereifen den Halbsaison-Optionen vor. Dies ist sowohl auf den Fahrstil eines bestimmten Autofahrers als auch auf den Wunsch zurückzuführen, sich bei rutschigen Bedingungen sicher zu fühlen. Wie wähle ich den richtigen Noppengummi aus und installiere ihn an deinem Auto?
Notwendig
- - Marktforschung im Bereich Noppengummi;
- - Montagewerkzeuge zum Reifenwechsel;
- - Kenntnisse der Reparaturarbeiten im Kfz-Bereich.
Anweisungen
Schritt 1
Wählen Sie Spikereifen, die nur für den Einsatz auf russischen Straßen zugelassen sind. Achten Sie besonders auf die Übereinstimmung der gewählten "Besatzung" mit Ihrer Automarke und Ihrem Automodell. Noppengummi hat Parameter wie Steifigkeit, das Material, aus dem die Noppen bestehen, die Größe der Noppen. Sie müssen sicher sein, dass sich das in Noppengummi „beschlagene“Auto auf der Straße entsprechend Ihrer Fahrweise verhält.
Schritt 2
Ersetzen Sie die Reifen, indem Sie die Sommerreifen „abziehen“. Bei einem Kammerrad geschieht dies über zwei Montageschienen. Führen Sie die Schiene in den Spalt zwischen Reifen und Felge des Rades ein und drücken Sie den Gummi in Richtung des Abziehens des Reifens von der Felge. Reparieren Sie die Schiene. Führen Sie die zweite Schiene in die Kante des ausgewrungenen Reifens ein. Wiederholen Sie das Schleudern wie beim ersten Rack. Entfernen Sie dann den Reifen von der Felge.
Schritt 3
Der nächste Schritt ist die Montage des Spikereifens. Legen Sie dazu eine Kante auf die Felge, verwenden Sie die Montageschienen, drücken Sie die andere Kante zusammen, damit der Reifen vollständig auf der Felge aufliegt.
Schritt 4
Bei der Montage und Demontage des Noppengummis lohnt es sich, den Gummi etwas zu erwärmen, um den Vorgang zu erleichtern. Erhitzen Sie dazu die Innenkanten des Gummis mit einer Lötlampe. Tun Sie dies sauber und gleichmäßig, um die Oberfläche bei hohen Temperaturen nicht zu verformen.