Airbrush Auf Autos: Geschichte, Typen, Stile

Inhaltsverzeichnis:

Airbrush Auf Autos: Geschichte, Typen, Stile
Airbrush Auf Autos: Geschichte, Typen, Stile

Video: Airbrush Auf Autos: Geschichte, Typen, Stile

Video: Airbrush Auf Autos: Geschichte, Typen, Stile
Video: Airbrush auf Motorhaube (Auto): Airbrush-Kunstwerk 2024, November
Anonim

Airbrushen ist eine unter Autoenthusiasten übliche Kunsttechnik, bei der Druckluft verwendet wird, um ein Pulver oder eine flüssige Masse auf eine Oberfläche aufzutragen. Es verleiht dem Autobesitzer einen individuellen Stil, wird zu seiner Visitenkarte

Airbrush auf Autos: Geschichte, Typen, Stile
Airbrush auf Autos: Geschichte, Typen, Stile

Ein bisschen Geschichte

1878 fertigte und patentierte der Amerikaner Abner Peter, ein Juwelier, ein Airbrush-Spray aus einer Nähnadel und einem Kompressor. Das Gerät wurde verwendet, um Gemälde und Landschaften zu erstellen.

In den 90er Jahren wurde Airbrush populär. Mit dieser Zeichentechnik gestalteten sie Billboards und Poster und dekorierten Rennwagen. Zuerst wurden Embleme, Logos von Sponsororganisationen, Informationen über die erhaltenen Auszeichnungen auf die Autos aufgebracht, dann begannen sie, die Natur zu zeichnen: Tiere, Vögel, Blumen, Charaktere, Filmhelden.

Die Technik zum Erstellen von Airbrush wurde verbessert. Doch ein Bild auf ein Auto aufzubringen ist gar nicht so einfach – viele Faktoren müssen berücksichtigt werden: die Art der Oberfläche, die Komplexität der Form, die Farbe.

Zwei Haupttypen

Oft wird die Hauptfarbe des Autos zum Hintergrund. Wird die Zeichnung mit 3 Farben erstellt, handelt es sich um monochromes Airbrushen. Es verbirgt perfekt verschiedene Mängel: Dellen, Chips, Kratzer. Die Kosten für einfarbige Pferdedekoration aus Eisen sind relativ gering. Die Zeichnung dient als Korrosionsschutz.

Wenn anstelle des Haupttons zusätzliche Töne als Hintergrund verwendet werden, ist ein solches Airbrushen mehrfarbig. Es kann kleinere Karosseriefehler verbergen und schützt das Auto vor Korrosion. Die Kosten für die mehrfarbige Dekoration sind ziemlich hoch.

Drei Stile

Es ist besonders beliebt. Tagsüber - eine Zeichnung, nachts - ganz anders. Leuchtende Farben helfen dabei, erstaunliche Bilder zu schaffen, Meisterwerke, an die sich Passanten und Vorübergehende sicherlich erinnern werden. Die Dekoration ist aufwendig und teuer.

Es wird mit Vinylfolie erstellt, ist leicht zu demontieren und ermöglicht es Ihnen, neue Zeichnungen am Auto zu erstellen. Vinyl bietet zusätzlichen Kies- und Korrosionsschutz. Es unterstreicht den individuellen Stil des Besitzers und seines Autos.

Dies ist ein erstaunliches 3D-geprägtes Bild. Nach der Erstellung wird die Zeichnung mit mehreren Lackschichten bedeckt. Dann wird das Auto in die Trockenkammer geschickt, wo die Umgebungstemperatur sehr streng kontrolliert und auf 60 Grad gehalten wird.

Fazit

Airbrush auf Autos ist nicht nur Designideen, Selbstdarstellung, sondern auch eine Möglichkeit, ein Auto vor Diebstahl zu schützen - das Auto wird immer auffallen, was es viel schwieriger macht, sich vor Polizisten darauf zu verstecken als auf einem gewöhnlichen einfarbigen Wagen. Airbrushen ist eine Kunst, die den Körper nicht verwöhnt, und dies ist die verletzlichste Stelle von Autos.

Empfohlen: