Es ist nicht einfach, ein Auktionsblatt nach Karosserienummer zu finden. Bei der Suche nach Informationen ist es sehr wichtig, so viele Autostatistikseiten wie möglich zu nutzen. Überprüfen Sie vor dem Kauf unbedingt den VIN-Code.
Es ist notwendig
Zugang zum Internet
Anleitung
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug, an dem Sie interessiert sind, die Auktion durchlaufen hat. Öffnen Sie eine Website mit Auktionsstatistiken, zum Beispiel www.pravto.ru. Je mehr Websites Sie für die Suche verwenden, desto besser können Sie die Auktionsliste finden, da ihre Statistiken auf einer externen Suche basieren, eine Suche nach Ergebnissen nach VIN ist normalerweise nicht verfügbar. Nachdem Sie die gewünschte Position in der Liste einer der Websites gefunden haben, schreiben Sie ihre Kennung um und ermitteln Sie die erforderlichen Informationen für den Kauf anhand ihrer Werte.
Schritt 2
Schauen Sie sich die Fahrzeugkennung genau an, sie wird jedem von ihnen zugewiesen, wenn sie ab den 80er Jahren veröffentlicht wurde. Es enthält normalerweise 17 Zeichen, darunter Zahlen und Buchstaben des lateinischen Alphabets. Die ersten drei enthalten die Informationen des Weltproduzentenindex. Das erste Zeichen ist das Herstellungsland, das zweite die Produktionsstätte, das dritte der Fahrzeugtyp selbst, zum Beispiel ein Lkw oder ein Pkw usw.
Schritt 3
Achten Sie auf die Symbole vom vierten bis zum achten, sie sind eines der wichtigsten bei der Entschlüsselung des VIN-Codes eines Autos und zeigen seine wichtigsten technischen Merkmale wie zum Beispiel Karosserietyp, Motor, Serie, Modell, und so weiter. Das neunte Zeichen ist eine Prüfziffer, die die Richtigkeit dieser Kennung bestimmt. Wenn es falsch ist, weist es höchstwahrscheinlich darauf hin, dass das Auto gestohlen wurde und einige der Codeziffern unterbrochen wurden.
Schritt 4
Achten Sie besonders auf das zehnte Zeichen der VIN-Kennung, wenn es für Sie wichtig ist, das Baujahr des Fahrzeugs zu kennen. Der Buchstabe "A" spricht von 1980, "M" - 1991, Nummer 4 - 2004 (die einzigen Ausnahmen sind hier Ford-Autos). Das elfte Zeichen des Codes enthält Informationen zum Hersteller. Zeichen vom zwölften bis siebzehnten enthalten in der Regel Angaben über die Abfolge des Durchgangs des Fahrzeugs durch den Behälter des Herstellers. Dies ist die Körpernummer.