So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Einspritzmotor Ein

Inhaltsverzeichnis:

So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Einspritzmotor Ein
So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Einspritzmotor Ein

Video: So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Einspritzmotor Ein

Video: So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Einspritzmotor Ein
Video: GTU-1000 Turbine der MEGAWATT-Klasse - Einfacher Start zu Hause. 2024, Kann
Anonim

Bei Autos mit Einspritzmotor treten häufig Zündprobleme auf. Da die Anpassung viel Zeit in Anspruch nimmt, wird sie oft nur von Spezialisten durchgeführt, aber wenn bestimmte Regeln beachtet werden, können Sie dies selbst tun.

So stellen Sie die Zündung bei einem Einspritzmotor ein
So stellen Sie die Zündung bei einem Einspritzmotor ein

Anleitung

Schritt 1

Bereiten Sie die Einstellung der Zündung vor. Sie müssen die richtige Richtung des Steigungswinkels einstellen. Trennen Sie zuerst den Universal-Unterdruckschlauch vom Motor-Unterdruckkorrektor. Verbinden Sie dann den Pluspol des Stroboskops mit dem Pluspol der Fahrzeugbatterie, um den Zündzeitpunkt leichter überprüfen zu können.

Schritt 2

Beginnen Sie mit der Einstellung der Zündung im Auto, indem Sie die Klemme "Masse" umschalten. Verbinden Sie es dazu mit dem Minuspol. Entfernen Sie nun unbedingt die verspannte Spitze des Hochspannungskabels, das in einer der zylindrischen Buchsen am Verteilerdeckel befestigt ist. Da viele der Arbeitsgegenstände unter Strom stehen, tragen Sie beim Arbeiten unbedingt Handschuhe.

Schritt 3

Stecken Sie Ihren Stroboskopsensor so vorsichtig wie möglich in die freie Buchse unter dem Zylinder und verbinden Sie ihn mit dem Hochspannungskabel am ersten Zylinder des Motors. Verwenden Sie den Gummistopfen für das Kupplungsgehäuse, um den Zündzeitpunkt im Fahrzeug einzustellen. Starten Sie dazu den Motor und richten Sie den blinkenden Lichtstrom vom Stroboskop auf die spezielle Luke an der Kupplungsvorrichtung.

Schritt 4

Achten Sie auf die kleine Markierung, die durch ein blinkendes Stroboskoplicht auf dem Schwungrad ausgegeben wird. Optisch sieht es aus wie ein Fixpunkt. Bei einem völlig korrekten Zündzeitpunkt sollte dieser Punkt am Motorschwungrad in der Mitte der Mittelteilung des Schwungrades und seiner vorherigen Teilung liegen. Wenn es an der falschen Stelle sitzt, muss der Zündzeitpunkt durch Lösen der drei Muttern, an denen der Zündschwungradverteiler befestigt ist, weiter eingestellt werden.

Empfohlen: