So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Klassiker Ein

Inhaltsverzeichnis:

So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Klassiker Ein
So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Klassiker Ein

Video: So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Klassiker Ein

Video: So Stellen Sie Die Zündung Bei Einem Klassiker Ein
Video: Thomas macht’s, Teil 3: Zündung einstellen 2024, Kann
Anonim

Das Hauptproblem der klassischen Zhiguli-Modelle ist die Zündeinstellung. Oftmals durch eine falsch eingestellte Zündung bleibt das Auto während der Fahrt stehen, der Vergaser zündet. Mit einem Wort, dieses Problem kann nicht ignoriert werden. Daher ist es notwendig, bei den Klassikern die Zündung einstellen zu können.

So stellen Sie die Zündung bei einem Klassiker ein
So stellen Sie die Zündung bei einem Klassiker ein

Notwendig

  • 1) Universalschlüssel zum Drehen der Ratsche;
  • 2) Maulschlüssel auf "13";
  • 3) Anzeige.

Anweisungen

Schritt 1

Schrauben Sie die Befestigungsmutter des Verteilers mit dem Schlüssel "13" ab. Entfernen Sie auch die Verteilerabdeckung. Stellen Sie nun die Position des Außenkontakts des Verteilers auf den ersten Zylinder ein. Deckel aufsetzen und Befestigungsmutter festziehen. Denken Sie daran, die "gepanzerten Drähte" in der richtigen Reihenfolge an den Zündkerzen anzubringen. Normalerweise sind die Zylindernummern auf den Drähten angegeben.

Schritt 2

Beachten Sie die Bezeichnungen der Markierungen auf der vorderen Abdeckung des Zylinderblocks. Die erste Markierung bedeutet den Zündwinkel um 10 Grad, die zweite Markierung um 5 Grad, die dritte um null Grad.

Schritt 3

An der Riemenscheibe des Generators eine Markierung anbringen. Verwenden Sie dazu einen Mehrzweckschlüssel, um die Ratschenmutter zu drehen. Wenn die Riemenscheibenmarkierung sehr weit entfernt ist, können Sie sie durch Scrollen des Starters mit einer Taste auf die kürzest mögliche Entfernung verschieben. Die Markierung auf der Riemenscheibe kann zur besseren Sichtbarkeit mit Kreide markiert werden. Mit dem Blinkerschraubendreher den Zündzeitpunkt bestimmen. Schließen Sie dazu einen Anzeigefühler an den Kontakt an, der für die Unterspannung des Verteilers zuständig ist. Verbinden Sie das andere mit Masse und schalten Sie die Zündung ein. Drehen Sie nun mit dem Schlüssel die Ratsche entlang der Markierungen, bis die Kontrollleuchte aufleuchtet.

Schritt 4

Auf richtigen Zündzeitpunkt prüfen. Den Automotor auf Betriebstemperatur aufwärmen. Fahren Sie Ihr Auto bis zu 50 km/h hoch und fahren Sie im vierten Gang. Drücken Sie dann das Gaspedal stark, die Detonation sollte 1-3 Sekunden lang erfolgen. Bei Abwesenheit den Zündzeitpunkt durch Drehen erhöhen, gegen den Uhrzeigersinn verteilen. Bei längerem Klopfen den Vorlaufwinkel durch Verschieben des Verteilergehäuses im Uhrzeigersinn verringern. Wenn der Vergaser oder das Auspuffrohr beim Motorstart „schießt“, bedeutet dies, dass die eingestellte Zündung zu früh ist. Wenn der Motor längere Zeit nicht anspringt, erfolgt die Zündung später.

Empfohlen: