Manchmal treten unangenehme Situationen auf, wenn der Autobesitzer herausfinden muss, bei wem das Auto derzeit registriert ist. Solche Fälle treten auf, wenn die Rechte an einem Auto im Rahmen einer Generalvollmacht übertragen werden, wenn im Namen des Verkäufers Quittungen für die Zahlung von Steuern und Geldbußen eingehen. Oder bei einem Verkehrsunfall, wenn der Täter verschwand, ohne den Schaden ersetzen zu wollen.

Es ist notwendig
Vorwürfe der Verletzung Ihrer Bürger- oder Fahrerrechte, Zivilklage, Petition
Anleitung
Schritt 1
Alle Informationen zu registrierten Fahrzeugen werden in der Datenbank der Verkehrspolizei gespeichert. Wenden Sie sich bei Bedarf an diese Organisation, sie besitzt eine Datenbank aller Autos, ihrer Besitzer sowie eine Vorgeschichte von Verstößen. Laut Gesetz dürfen diese Informationen jedoch nicht an Dritte weitergegeben werden.
Schritt 2
Ein Ausweg aus dieser Situation besteht darin, einen Antrag auf Verletzung Ihrer Bürger- oder Fahrerrechte mit beigefügten Dokumenten mit Augenzeugenaussagen, Videoaufzeichnungen der Veranstaltung und anderen Beweisen für Verstöße zu stellen. Bei Problemen bei der Kauf- und Verkaufsabwicklung können Sie sich ausführlich zu den Maßnahmen im rechtlichen Rahmen beraten lassen.
Schritt 3
Wenn Ihr Fall weitere Rechtsstreitigkeiten beinhaltet, reichen Sie sowohl eine Zivilklage als auch eine Petition ein. Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen wird das Gericht dem Auskunftsersuchen über den Halter des Fahrzeugs nachkommen.
Schritt 4
Eine andere Möglichkeit, Informationen zu erhalten, besteht darin, sie im Internet oder über „Helfer“zu finden. Sie sollten sich bewusst sein, dass die Speicherung und Übermittlung solcher Informationen gesetzlich strafbar ist. Sie können Opfer skrupelloser Erpresser werden und für Ihre Handlungen strafrechtlich haftbar gemacht werden.
Schritt 5
Es gibt eine Online-Hilfe, die einen Service bietet, um den Besitzer des Autos zu ermitteln. Hier entscheiden Sie selbst, ob es sich lohnt, solche Informationen zu verwenden, denn oft sind alle Daten solcher Datenbanken bereits abgelaufen und veraltet. So verschwenden Sie Zeit und erhalten nicht die benötigten Informationen.
Schritt 6
Eine der legalen Methoden, um den Besitzer eines Autos zu ermitteln, ist die Kontaktaufnahme mit einem Privatdetektiv. Mit einer Erlaubnis zur Durchsuchung können Sie einer behördlichen Aufforderung an die Verkehrspolizei nachkommen und die notwendigen Auskünfte einholen. Es sollte daran erinnert werden, dass der Besitzer des Autos nicht immer die Person ist, die das Fahrzeug gerade fährt.