Wie Erkenne Ich Selbst Ein Kaputtes Auto

Inhaltsverzeichnis:

Wie Erkenne Ich Selbst Ein Kaputtes Auto
Wie Erkenne Ich Selbst Ein Kaputtes Auto

Video: Wie Erkenne Ich Selbst Ein Kaputtes Auto

Video: Wie Erkenne Ich Selbst Ein Kaputtes Auto
Video: Wütende Menschen gegen Sportwagen! 2024, November
Anonim

Beim Kauf eines Gebrauchtwagens fällt es leicht, einem skrupellosen Verkäufer zum Opfer zu fallen. Beim Kauf eines Autos, das nach einem schweren Unfall restauriert wurde, läuft der Käufer Gefahr, beim Weiterbetrieb des Gebrauchtwagens mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert zu werden. Manchmal werden die Reparaturen so gut durchgeführt, dass es sehr schwierig wird, ein kaputtes Auto zu erkennen. Es gibt jedoch mehrere einfache Möglichkeiten, sich so gut wie möglich vor dem Kauf eines Autos zu schützen, das einen schweren Unfall hatte.

Wie erkenne ich selbst ein kaputtes Auto
Wie erkenne ich selbst ein kaputtes Auto

Anweisungen

Schritt 1

Untersuchen Sie das Fahrzeug sorgfältig. Bei einem kaputten Auto unterscheiden sich die Lücken zwischen den Karosserieteilen, auch die Farbe der einzelnen Teile ist unterschiedlich. So ein Auto wurde sicher lackiert.

Schritt 2

Überprüfen Sie Ihr Fahrzeug immer bei hellem Licht. Das Auto muss absolut sauber sein.

Schritt 3

Es gibt eine altbewährte Methode, mit der festgestellt werden kann, ob sich eine dicke Kittschicht auf dem Körper befindet. Sie sollten versuchen, an verschiedenen Stellen der Karosserie einen schwachen Magneten anzubringen. Wo eine dicke Kittschicht ist, haftet der Magnet schlechter als dort, wo er nicht ist.

Schritt 4

Die Kunststoffstoßstange nach der Reparatur ist am Geräusch zu erkennen. Wenn Sie an verschiedenen Stellen auf die Stoßstange klopfen, können Sie die Stellen, an denen die dickere Spachtelschicht aufgetragen wurde, durch Geräusche hören.

Schritt 5

Brillen und Scheinwerfer können auch helfen, ein beschädigtes Auto zu identifizieren. Sehr oft ist das Herstellungsjahr auf den Gläsern angegeben. Wenn das Auto Brillen verschiedener Baujahre hat, können wir sagen, dass dieses Auto einen Unfall hatte. Neue Scheinwerfer können auch von einem erlebten Unfall sprechen.

Schritt 6

Bei der Inspektion des Autos müssen Sie die Kofferraummatte anheben und die Schweißnähte sorgfältig untersuchen. In der modernen Automobilindustrie wird hauptsächlich Punktschweißen verwendet. Kfz-Servicetechniker verwenden zum Schweißen oft ein halbautomatisches Gerät.

Schritt 7

Überprüfen Sie alle sichtbaren Nähte unter der Motorhaube des Fahrzeugs. Prüfen Sie auch die Härte des Dichtstoffes, mit dem die Fugen abgedichtet wurden. Wenn die Härte des Dichtmittels unterschiedlich ist, weist dies auch darauf hin, dass dieses Auto von einer Werkstatt besucht wurde.

Schritt 8

Überprüfen Sie unbedingt die Achsvermessung: Die Achsvermessungswinkel müssen innerhalb der Toleranz liegen. Wenn die Geometrie der Karosserie beschädigt ist, ist es besser, den Kauf dieses Autos abzulehnen.

Schritt 9

Die Heck- und Windschutzscheibendichtungen zurückbiegen. Wenn die Farbe des darunter liegenden Lacks von der Hauptfarbe der Karosserie abweicht, weist dies darauf hin, dass das Auto lackiert wurde. Ebenso müssen die Kofferraumdeckel- und Türdichtungen berücksichtigt werden.

Schritt 10

Fragen Sie den Verkäufer, bei welchem Autoservice das Auto gewartet wurde. Wenn das Auto in einem Firmenwagenservice gewartet wurde, dann erfahren Sie dort alle nützlichen Informationen dazu, Sie müssen nur darauf hinweisen, dass Sie nach dem Autokauf auch von diesem gewartet werden.

Empfohlen: