Der Hauptteil von Chips, Rissen, Kratzern und "Spinnennetzen" auf der Windschutzscheibe eines Autos tritt während der Fahrt auf. Und nach den Straßenverkehrsregeln ist es verboten, ein Auto mit einer beschädigten Windschutzscheibe zu fahren. Daher muss das beschädigte Glas ersetzt werden.
Es ist notwendig
Neues Gummiband, Schlüsselschnur, Silikoncreme, Seil (lang) und neue Windschutzscheibe
Anleitung
Schritt 1
Zuerst müssen Sie den neuen Versiegelungsgummi vorsichtig über die Kontur des neuen Glases ziehen.
Schritt 2
Dann muss in einer speziellen Nut an der Außenseite der Dichtung, die zur Befestigung des Glases am Fensterrahmen des Autos vorgesehen ist, das vorhandene lange Seil verlegt werden. Die Kanten des Karosserierahmens sollten mit Silikon beschichtet werden, da dies die Montage erleichtert.
Schritt 3
Danach müssen Sie die Windschutzscheibe am Rahmen befestigen und nach unten drücken.
Schritt 4
Dann ist es notwendig, dass eine Person aus dem Fahrgastraum das Seil aus der Nut zieht und die zweite parallel dazu das Glas von außen drückt. Danach wird die Dichtung fest im Autorahmen fixiert.
Schritt 5
Nach dem Einbau des Glases müssen Sie das sogenannte "Schloss" der Windschutzscheibe anbringen. Dadurch wird die Dichtung gegen den Rahmen gepresst und lässt keine Feuchtigkeit in den Fahrzeuginnenraum eindringen. Verwenden Sie bei der Installation des "Schlossschlüssels" keine scharfen Gegenstände, da diese den Dichtungsgummi durchschneiden können.