Eine Möglichkeit, den Motor zu verstärken, um die Leistung des Standardmotors zu steigern, besteht darin, zwei Vergaser zu installieren. Das Verfahren ist, wenn möglich, zumindest technisch unglaublich komplex. Aber es scheint nur auf den ersten Blick so zu sein, wenn man das Thema oberflächlich betrachtet.
Es ist notwendig
- - zwei Ansaugkrümmer von Oka,
- - zwei identische Vergaser,
- - zwei Luftfiltergehäuse.
Anleitung
Schritt 1
Die Lösung dieses Problems wurde durch das Erscheinen von Oka-Autos auf dem Inlandsmarkt, auf denen die Hälfte des Zhiguli-Motors installiert ist, erheblich erleichtert. Um jedoch zwei Ansaugkrümmer zu verbauen, benötigt man eine Adapterplatte, die auf einer Fräsmaschine bearbeitet wird. Beide Krümmer werden auf die fertige Platte aufgesteckt und diese dann am Motorzylinderkopf montiert.
Schritt 2
Außerdem sind am Doppelansaugkrümmer zwei identische Vergaser, Düsen, installiert, in denen die minimalen Löcher angebracht werden sollten.
Schritt 3
Im nächsten Schritt wird ein Mechanismus zur synchronen Steuerung der Drosselklappen der Vergaser geschaffen: Die Hebel der Dämpferantriebe werden durch eine Halterung vereint, die durch einen Schub oder einen Seilzug des Gaspedals aktiviert wird.
Schritt 4
Die Luftklappensteuerzüge werden auf die gleiche Weise kombiniert.
Schritt 5
An der Gasversorgungsleitung ist ein T-Stück installiert, über das beide Vergaser gespeist werden.
Schritt 6
Am Ende bleibt noch das Luftfiltergehäuse zu machen. Es kann aus zwei Standardgehäusen hergestellt werden, Schneiden mit einem "Schleifer" und Anbringen und dann Schweißen mit Kohlendioxidschweißen.
Schritt 7
Der Besitzer rüstet den Motor mit zwei Vergasern aus und verwandelt sein Auto in einen echten Sportwagen.