Wie Wählt Man Eine Gazelle

Inhaltsverzeichnis:

Wie Wählt Man Eine Gazelle
Wie Wählt Man Eine Gazelle

Video: Wie Wählt Man Eine Gazelle

Video: Wie Wählt Man Eine Gazelle
Video: Gazelle E-Bike: Pedelec-Typen 2024, November
Anonim

GAZelle ist eines der beliebtesten Fahrzeuge unter den Frachtführern. Zu den Hauptvorteilen dieser Maschine zählen die relativ geringen Kosten, die Wartungs- und Reparaturfreundlichkeit. Bei der Auswahl eines solchen "Helfers" müssen jedoch einige Nuancen berücksichtigt werden.

Wie wählt man eine Gazelle
Wie wählt man eine Gazelle

Es ist notwendig

  • - einen Computer mit Internetzugang;
  • - Zeitung mit Verkaufsangeboten.

Anleitung

Schritt 1

Um aus der vorgeschlagenen Modellpalette die richtige GAZelle für sich auszuwählen, überlegen Sie sich, für welche Zwecke Sie ein Auto benötigen, was Sie transportieren möchten, wie hoch das maximale Gewicht der Ladung sein wird usw. So eignet sich beispielsweise für den Transport von Boards, Rohren und anderen sperrigen Gegenständen (nicht länger als 4 m) eine Langversion. Wenn Sie zusätzlich zur Fracht die Baustelle und ein Team von Arbeitern anliefern müssen, ist der "Farmer" die ideale Option. Wenn Sie planen, ein Fahrzeug mit einem Kran oder einem Gabelstapler zu beladen, wählen Sie ein Fahrzeugmodell an Bord. Suchen Sie für Standardfracht mit einem Gewicht von bis zu 1,5 Tonnen nach einem LKW mit Vorzelt oder einem GAZelle-Transporter.

Schritt 2

Entscheiden Sie, mit welchem Kraftstoff Ihr Auto betrieben werden soll. Wägen Sie dabei die Vor- und Nachteile sorgfältig ab. Bitte beachten Sie, dass der Wunsch, Kraftstoff zu sparen, zu häufigen Reparaturen am Auto führen kann. Wenn also im Winter ein kalter Motor mit Gas gestartet wird, verringert sich die Lebensdauer des Untersetzungsgetriebes, und aufgrund des unzureichenden Verdichtungsverhältnisses für Gas in einem Benzinmotor brennen die Kopfsitze und Ventile des Zylinderblocks durch. Außerdem sinkt die Motorleistung beim Wechsel auf Gaskraftstoff von 5 auf 15 %.

Schritt 3

Untersuchen Sie bei einer Fahrinspektion den Rahmen (insbesondere im Bereich unmittelbar hinter dem Fahrerhaus) sorgfältig auf Schweißnähte. Dies ist eine der Schwachstellen von Autos dieser Marke und bei häufigen Überlastungen bricht sie in erster Linie zusammen. Achten Sie auf die Abstände von Bögen, Scheinwerfern und Schwellern - idealerweise sollten sie gleich sein. Überprüfen Sie die Karosserie auf morsche Dielen. Die Federung nicht vergessen: Federn und Federn. Sie sollten nicht gerade sein und Kissen sollten nicht gerissen sein.

Schritt 4

Werfen Sie einen Blick unter die Haube. An der Verbindungsstelle der Schläuche dürfen keine öligen Schlieren und Spuren von Dichtmittel vorhanden sein. Achten Sie auf den Kupplungsgeberzylinder. Bei intensiver Nutzung der Maschine bilden sich Risse. Starten Sie dann den Motor und hören Sie sich seine Arbeit an. Es sollte reibungslos funktionieren, ohne Fremdgeräusche (Klicks, Klopfen usw.).

Schritt 5

Ein weiterer Schwachpunkt ist die Hinterachse. Um es zu überprüfen, bitten Sie um eine Fahrt im Auto und beschleunigen Sie es. Wenn es richtig funktioniert, wird es nicht summen (heulen). Testen Sie die Übertragung. Beim Gangwechsel sollte es kein Knirschen geben. Achten Sie beim Bremsen darauf, dass das Bremspedal einen festen elastischen Widerstand erzeugt und nicht in den Boden eindringt.

Empfohlen: