Ein Autokompressor gehört zu den unverzichtbaren Gegenständen, die immer im Kofferraum sein sollten. Moderne elektrische Kompressoren pumpen ein Rad in wenigen Minuten auf und verfügen über eine Menge zusätzlicher Funktionen. Sie müssen nur die richtige Kompressorleistung auswählen und das Design wählen, das Ihnen gefällt.
Anleitung
Schritt 1
Achten Sie bei der Auswahl eines Kompressors auf seine technischen Eigenschaften. Jedes Pumpenhandbuch muss Leistungsdaten enthalten. Um die Reifen eines Pkw und eines SUV aufzupumpen, reichen 30-40 l / min aus. Wenn Sie LKW- oder Busreifen aufpumpen müssen, wählen Sie einen Kompressor mit einer Leistung von 45-55 l / min. Beachten Sie jedoch, dass diese Kompressoren an die Batterie angeschlossen sind, da sie mehr Strom verbrauchen.
Schritt 2
Eine weitere für die richtige Auswahl benötigte Größe ist der Druck. In Standardfällen sollte es 1, 8 bis 3 kg / cm2 betragen. Achten Sie auf die Stromaufnahme bei laufendem Kompressor, wie viele Minuten er ununterbrochen arbeiten kann.
Schritt 3
Es gibt zwei Arten von Kompressoren: Membran- und Kolbenkompressoren. Ein Kolbenkompressor ist vorzuziehen, da ein Membrankompressor bei niedrigen Temperaturen möglicherweise nicht gut funktioniert
Schritt 4
Wählen Sie einen Kompressor mit zusätzlichen Funktionen. Alle Pumpen müssen über ein eingebautes Manometer verfügen, das den Reifendruck überwacht. Es ist besser, wenn der Druck mit einem Manometer gemessen werden kann, ohne den Kompressor einzuschalten.
Schritt 5
Neben den Pumpen gibt es Düsen zum Aufpumpen von Fahrradreifen, Bällen, Schlauchbooten.
Schritt 6
Der Kompressor selbst kann mit einer Lampe und einer Alarmfunktion ausgestattet werden. Solche Modelle sind sehr praktisch: Im Dunkeln können Sie das Rad beleuchten.
Schritt 7
Halten Sie den Kompressor vor dem Kauf unbedingt in den Händen, er sollte nicht schwer sein. Wählen Sie eine kompakte Pumpengröße, die nicht viel Platz in Ihrem Kofferraum beansprucht. Und Sie müssen den Kompressor die ganze Zeit bei sich tragen.
Schritt 8
Wählen Sie unter den verschiedenen Modifikationen und Designs einen schwarzen oder grauen Kompressor, vorzugsweise im Koffer. Kompressoren in Form von Kunststoffkoffern sind jedoch aufgrund ihrer Sperrigkeit nicht sehr praktisch.