Eine der schlechtesten Möglichkeiten zum Lösen einer festsitzenden Mutter ist die Verwendung eines Gabelschlüssels. In neun von zehn Fällen führen diese Versuche zum Scheitern und erschweren den weiteren Prozess. Bei solchen Komplikationen bei der Reparatur der Maschine werden nur Schraubenschlüssel verwendet, um diese zu überwinden.
Notwendig
- -WD-40,
- - ein Hammer,
- - Meißel.
Anweisungen
Schritt 1
Beim Lösen einer "festsitzenden" Mutter mit einem Schraubenschlüssel müssen Sie den Gewindeteil der Schraube oder des Bolzens überwachen, auf dem sie sich befindet. Es ist nicht akzeptabel, beide Teile des Verschlusses zu drehen, was unweigerlich zum Abbrechen eines der Elemente führt.
Schritt 2
Um den Vorgang zu erleichtern, müssen Sie beim Abschrauben der "festsitzenden" Mutter mit einem Schraubenschlüssel dem Gewindeteil der Schraube oder des Bolzens folgen, auf dem sie sich befindet. Es ist nicht akzeptabel, beide Teile des Verschlusses zu drehen, was unweigerlich zum Abbrechen eines der Elemente führt. Beim Abschrauben der verrosteten Mutter muss das Gewindeteil mit WD-40-Flüssigkeit behandelt werden, wobei das Rohr zur Verbindungsstelle der Hardware geführt wird. Nach einigen Minuten Wartezeit wird der erste Versuch unternommen, die Befestigungsspannung zu lösen.
Schritt 3
Wenn die vorherigen Aktionen kein positives Ergebnis gebracht haben, werden scharfe, aber vorsichtige Schläge mit einem Hammer auf die Seitenflächen der Mutter ausgeübt. Nach dem Anbohren wird die Gewindeverbindung wieder mit einer chemischen Flüssigkeit behandelt. Nach einer gewissen Zeit, die für das tiefere Eindringen des WD-40 erforderlich ist, wird ein zweiter Versuch unternommen, die Schraubenbefestigung zu lösen.
Schritt 4
In den Fällen, in denen bei den nächsten Manipulationen nicht das gewünschte Ergebnis erzielt werden konnte, werden mit Hammer und Meißel schräg auf die Seitenflächen der Mutter Schläge in Richtung des Aufschraubens ausgeübt, bis es auf die Basis schneiden.