Wie Man Zündkerzen Abschraubt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Zündkerzen Abschraubt
Wie Man Zündkerzen Abschraubt

Video: Wie Man Zündkerzen Abschraubt

Video: Wie Man Zündkerzen Abschraubt
Video: ALLES was DU über Zündkerzen wissen musst! 2024, November
Anonim

Zündkerzen sind ziemlich wichtige Teile in einem Auto. Wenn Sie sich in Ihrem Fahrzeug problemlos fortbewegen möchten, müssen die Zündkerzen nach einer Entfernung von 40.000 km regelmäßig gewechselt werden. Es gibt jedoch Fälle, in denen es erforderlich ist, die Kerze viel früher als in diesem Zeitraum auszutauschen. Ein häufig auftretendes Problem ist eine kaputte Kerze, die ersetzt werden muss.

Wie man Zündkerzen abschraubt
Wie man Zündkerzen abschraubt

Anweisungen

Schritt 1

Wenn die Zündkerze Ihres Autos defekt oder abgelaufen ist, fahren Sie mit dem Austauschvorgang fort. Entfernen Sie zuerst den sichtbaren Bereich der Kerze aus dem Gehäuse. Trennen Sie dann alle Kontakte vom Zünder. Tun Sie dies vorsichtig, es sollten keine plötzlichen Bewegungen auftreten. Als nächstes reinigen Sie die Stelle der Kerze mit einem speziellen Kompressor mit einem kleinen Röhrchen oder einem anderen Gerät, das Luft bläst. Versuchen Sie dies so sorgfältig wie möglich zu tun. Normalerweise ist die Fassung der Kerze stark mit verschiedenen Ablagerungen und Staub verschmutzt.

Schritt 2

Verwenden Sie dann einen Drehmomentschlüssel, um die aufgebrachte Kraft einzustellen. Jeder andere Schlüssel funktioniert nicht, er lässt die Kerze nicht in den Brunnen eindringen, wenn sie zerbrochen ist. Alle Kerzen haben ein schlüsselfertiges Sechseck. Es liegt ungefähr in der Mitte. Der Bruch der Zündkerze tritt im oberen Teil des Zünders auf, der ein gerippter Isolator mit einer Kontaktstange und einer Kontaktmutter ist.

Schritt 3

Nun sollten Sie den Schlüssel auf den intakt gebliebenen Teil der Kerze legen. Beginnen Sie mit sanften, ruhigen Bewegungen, den Schlüssel zu drehen. Montieren Sie Kopf, Knopf und Verlängerung deutlich entlang der Kerzenachse. Fahren Sie damit reibungslos und mühelos fort. Es besteht keine Notwendigkeit, das Ergebnis mit Gewalt zu erreichen, dies ist mit Folgen wie einem Gewindebruch im Motorkopf verbunden, der in diesem Fall ebenfalls repariert werden muss.

Schritt 4

Achten Sie unbedingt auf die Geräusche, die beim Aufschrauben der Kerze entstehen. Wenn ein Schleifgeräusch zu hören ist, bedeutet dies, dass alles in Ordnung ist, die Kerze wird entfernt. Wenn Sie eine leichte Drehung gemacht haben, aber der Widerstand abgenommen hat, ist das Metall geschmolzen und eine Drehung um 15-20˚ führt zum Bruch des Fadens.

Schritt 5

Anschließend Lösungsmittel in die Zündkerzenbuchse gießen, es spült die Gewinde und erleichtert das weitere Aufschrauben. Warten Sie ein wenig und schrauben Sie die Kerze mit sanften Bewegungen weiter heraus, bis sie vollständig entfernt ist.

Empfohlen: