Viele Autoliebhaber lagern ihre Autos in den Wintermonaten ein. So lösen sie mehrere Probleme - sie schützen das Auto vor den schädlichen Auswirkungen von Chemikalien und verlängern die Lebensdauer von Karosserieteilen.
Anweisungen
Schritt 1
Zuerst müssen Sie entscheiden, wo das Auto überwintern wird. Und es gibt nicht viele Möglichkeiten: Garage, Tiefgarage oder Außenparkplatz. Das Parken im Freien ist die günstigste Option. Sie können vereinbaren, Ihr Auto in die Ecke des Parkplatzes zu stellen und gleichzeitig den Preis zu reduzieren. Decken Sie das Auto mit einer speziellen Abdeckung ab, die das Auto vor Eis und Kratzern schützt.
Schritt 2
Ein unterirdischer oder nur überdachter Parkplatz, jedoch nicht beheizt, schützt das Auto vor den Auswirkungen von Schnee und Regen. Auf einem solchen Parkplatz darf das Auto nicht zusätzlich abgedeckt werden, damit sich durch Temperaturänderungen kein Kondenswasser unter der Abdeckung bildet.
Schritt 3
Die ideale Lagermöglichkeit ist eine Garage. Auch wenn es nicht beheizt ist, ist es möglich, eine Heizung mit Ein / Aus-Programmierung zu installieren. Eine solche Maßnahme ist jedoch nur bei sehr starkem Frost erforderlich. Stellen Sie sicher, dass das Dach der Garage nicht undicht wird; Um die Wärme zu bewahren, können die Wände mit speziellen feuerbeständigen und feuchtigkeitsbeständigen Materialien isoliert werden.
Schritt 4
Bevor Sie das Auto auf einem der Winterparkplätze abstellen, bestreichen Sie die Karosserie mit einem speziellen Wachs, um den Lack zu erhalten und vor Rost zu schützen. Die Textur von Winterwachs ist öliger und wird in mehreren Schichten aufgetragen, wobei nicht alles von der Oberfläche entfernt wird. Wenn das Auto bereits Lackfehler aufweist, ist es besser, diese zu überlackieren, damit keine weitere Zerstörung auftritt. Lösen Sie den Rost mit einem speziellen Mittel auf.
Schritt 5
Entfernen Sie alle Gegenstände aus dem Kofferraum und dem Innenraum des Autos. Trennen und entfernen Sie das Radiobandgerät (außer dem Standardgerät), den Verstärker und den Subwoofer, falls vorhanden. Wenn das Auto eine Lederausstattung hat, ist es besser, die Sitzbezüge zu entfernen, damit sich das Leder bei niedrigen Temperaturen nicht verformt.
Schritt 6
Wenn Sie nicht planen, alle 3-5 Tage zu kommen und das Auto zu starten, klemmen Sie die Batterie ab. Wenn Sie einen Alarm installiert haben, nimmt dieser Strom davon und stellt ihn dadurch nach und nach ab. Auf dem bewachten Parkplatz ist kein Alarm erforderlich. Sie können nur den mechanischen Schutz verlassen - das Schloss des Kontrollpunkts, des Lenkrads und der Motorhaube.