So Isolieren Sie Den Motorraum

Inhaltsverzeichnis:

So Isolieren Sie Den Motorraum
So Isolieren Sie Den Motorraum

Video: So Isolieren Sie Den Motorraum

Video: So Isolieren Sie Den Motorraum
Video: Innenraum des iX: Der neue BMW hat sogar Lautsprecher in der Sitzfläche 2024, November
Anonim

Bei modernen Autos heizt und kühlt der Motor sehr schnell, aber im Winter wird dies zu einem lästigen Problem, da man den Motor ständig warmlaufen muss. Daher ist es erforderlich, den Motorraum zu isolieren, damit er sich schneller aufheizt und langsamer abkühlt.

So isolieren Sie den Motorraum
So isolieren Sie den Motorraum

Notwendig

Polypropylenschaum, Isolierung, Glasfaser, feuerfeste Plane

Anweisungen

Schritt 1

Verwenden Sie spezielle Materialien, um das Fach zu isolieren, aber wenn diese nicht verfügbar sind, können Sie eine solche Isolierung selbst herstellen. Kaufen Sie ca. 2 m² Polypropylenschaum, der einseitig mit einer Folie bedeckt ist, die die Wärmestrahlung reflektiert. Dieses Material wird in fast jedem Baumarkt verkauft. Um die einfachste Isolierung zu erreichen, bedecken Sie den Motor mit einem Stück Polypropylenschaum und schneiden Sie einfach den Überschuss ab, damit das Material nicht unter der Motorhaube hervorsteht. Dies wird dazu beitragen, den Motorraum mit ausreichender Qualität zu isolieren.

Schritt 2

Um die Isolierung technologischer zu machen, nehmen Sie ein paar Stücke dickes Papier und verwenden Sie eine Schere, um die Bereiche der Innenfläche der Haube zu formen, an denen die Isolierung geklebt werden soll (dies sind die Bereiche, in denen die Rippen der Haube nicht durchgehen.)). Schneiden Sie eine Schicht hitzebeständiger Isolierung und Polypropylenschaum nach den Schablonen aus. Kleben Sie mit Spezialkleber zuerst die Isolierung auf, rollen Sie sie vorsichtig auf und dann eine Schicht Polypropylenfolie auf den Motor. Wenn Sie ihn nicht einrollen, fällt er nach kurzer Zeit einfach ab.

Schritt 3

Es gibt eine weitere Möglichkeit, den Motorraum zu isolieren. Nehmen Sie ein Stück Feuerschutzplane, das groß genug ist, um einen Teil des Motorraums vom Kühler bis zum Getriebe abzudecken. Befestigen Sie ein Stück Plane mit Kabelbindern oben am Kühler. Ziehen Sie es nach unten, so dass der Rest unter dem Auto hängt. Wickeln Sie Fiberglas über Auspuffkomponenten, die die Plane berühren könnten, um ein Durchbrennen vollständig zu verhindern. Ziehen Sie die Plane unter die Abdeckung und ziehen Sie sie, damit sie nicht durchhängt. Befestigen Sie die Plane unten, wo der Motorraum endet.

Schritt 4

Beim Betrieb des Autos unter besonders rauen Bedingungen (bei Temperaturen unter -20°C) können beide Methoden zur Isolierung des Motorraums verwendet werden. Die Motorlast sinkt drastisch und der Kraftstoffverbrauch wird erheblich reduziert.

Empfohlen: