So Isolieren Sie Den Oka

Inhaltsverzeichnis:

So Isolieren Sie Den Oka
So Isolieren Sie Den Oka

Video: So Isolieren Sie Den Oka

Video: So Isolieren Sie Den Oka
Video: So isolieren Sie Wände und installieren Paneele - Polhus Elementhaus 2024, Juni
Anonim

Oka, oder VAZ-11113, unser russischer Pkw, komfortables und fast geländegängiges Fahrzeug. So etwas steht in der Bedienungsanleitung, und jede dieser Definitionen ist umstritten. Wie viele Artikel wurden schon geschrieben, lustig und nicht so, über die kleine Oka! Sie kaufen es jedoch und pflegen und schätzen es dann. Eingefleischte Autofahrer sagen, dass Oka als erstes Auto für Autohersteller einfach unersetzlich ist. Die gleiche Anweisung besagt, dass Oka in einem weiten Temperaturbereich von -45 ° C bis +45 ° C betrieben werden kann.

So isolieren Sie den Oka
So isolieren Sie den Oka

Anweisungen

Schritt 1

Autoenthusiasten gehen zu allem, was sie wollen, damit ihr Auto auch bei starkem Frost funktioniert.

Isolieren Sie den Kühler. Selbst ein gewöhnlicher Karton, der vor dem Kühler installiert wird, lässt den Motor nicht schnell abkühlen. Autofahrer können den Kühler mit einer dünnen Filz- oder Schaumstoffisolierung (expandiertes Polyethylen mit einseitiger Folie) isolieren, die im Baustoffhandel erhältlich ist. Darüber hinaus werden heute auf Automärkten spezielle Autodecken verkauft, die aus wärmeisolierendem, feuchtigkeitsbeständigem Material bestehen, Temperaturen bis zu +1200 0 C standhalten und den Motorstart im Winter verbessern. Und noch ein Rat von erfahrenen Autofahrern: Achten Sie darauf, die Batterie zu isolieren, wenn sie einfriert, wird das Starten gefährlich. Sie können ihn mit dem gleichen Filz isolieren, wenn der Akku nicht ausläuft, oder ihn in eine Schaumstoffbox legen.

Schritt 2

Ersetzen Sie die Gummidichtungen im Fahrgastraum. Nach einiger Zeit wird der Werksgummi "müde" und bröckelt, Mikrorisse treten auf. Um die Dichtheit des Innenraums zu überprüfen, fahren Sie Ihren Oka in der Waschanlage unter die Dusche. Sie werden sofort verstehen, woher es tropft. Versuchen Sie einfach nicht, Chemie zu verwenden, um die Elastizität von Gummi wiederherzustellen - Ihre Liebe. Ein Satz neuer Dichtungen zwischen Karosserieteilen im Fahrgastraum wird die Temperatur im Auto sofort um mehrere Grad erhöhen.

Schritt 3

Um das Auto noch wärmer zu machen, kleben Sie die Karosserie mit Wärmedämmstoffen, zum Beispiel Tiviplen oder Penofol. Dabei handelt es sich um Materialien auf Basis von Polyethylenschaum mit einer folienbeschichteten Beschichtung, die Wärmestrahlung reflektiert.

Schritt 4

Türen aus dem Auto ausbauen, dann Innenverkleidung demontieren, Karosserieteile mit Wärmedämmmaterial nach Schablone ausgeschnitten verlegen, Verkleidung verstärken. Isolieren Sie alle Autotüren auf die gleiche Weise.

Empfohlen: