Wo Wird Audi Hergestellt

Inhaltsverzeichnis:

Wo Wird Audi Hergestellt
Wo Wird Audi Hergestellt

Video: Wo Wird Audi Hergestellt

Video: Wo Wird Audi Hergestellt
Video: Audi e-tron GT 2021 - PRODUKTIONSANLAGE in Deutschland (So wird es hergestellt) 2024, Dezember
Anonim

Audi Autos sind auf der ganzen Welt bekannt. Ihre Besonderheit ist hohe Qualität und erkennbares Design. Die Popularität der Marke zwang das Management, die Produktionsgeographie zu erweitern, heute wird Audi nicht nur in Deutschland produziert.

Wo wird Audi hergestellt
Wo wird Audi hergestellt

Heute verfügt der weltweit renommierte Hersteller über sieben Hauptwerke in Europa und Asien. Der Hauptsitz befindet sich in Ingolstadt, wo auch Autos produziert werden. Weitere 6 Fabriken befinden sich in Deutschland (Neskarsulm), Ungarn (Gyr), Slowakei (Bratislava), Belgien (Brüssel), China (Changchun), Indien (Aurangabad).

Ingolstadt

Hier bei München konzentriert sich die Hauptproduktion: 800 Audi A3, der gleiche A4 und rund 200 Audi TT werden täglich produziert. Auch in den Modellen A3 und Q5 erhältlich. Neben diesen Fahrzeugen produziert das Werk Fahrzeugbausätze für den Versand nach China (Chankchun, FAW-VW) und Indien (Aurangabad).

Die Anlage umfasst eine Fläche von knapp 2 Millionen Hektar. Neben der Zentrale, dem Büro, gibt es einen Werkzeugbau, eine Marketingabteilung und ein Technologiezentrum. Letzteres gilt als eines der besten der Welt, da eine aerodynamische Installation vorhanden ist, die eine Geschwindigkeit von 320 km / h "erreichen" und die Temperatur auf minus 60 ° C senken kann. Die Installation wird von Mitgliedern der Gesellschaft - Wolksvagen, Seat. Für andere, die es wünschen, wird eine Gebühr von 3000 Euro pro Stunde festgelegt.

Der Förderer der Anlage zeichnet sich durch eine hohe technische Ausstattung aus. Der Automatisierungsgrad liegt bei nahezu 100 %. Erst am Ende des Förderbandes kommt die menschliche Kontrolle zum Einsatz: Mitarbeiter überprüfen die Verarbeitungsqualität nach Robotern und beseitigen mögliche Mängel. Jede Minute des Förderbetriebs hier ist wahrlich Gold wert: 13.000 Euro kostet ein unvorhergesehener Stopp für diesen Zeitraum. Die Unternehmensleitung ist jedoch kein Befürworter von Sweatshops und achtet auf die Arbeiter. Als sich zum Beispiel herausstellte, dass die Position der Karosserie auf dem Förderband bei 45 Grad schädlich für die Wirbelsäule ist, wurde die Montagelinie sofort umgebaut und die Autos stehen jetzt streng horizontal.

Europäische Fabriken und Russland

Die deutsche Stadt Hecarsulm produziert A4, A5, A6-A8, R8, Cabriolet und Autosets für Inder und Chinesen. Die ungarische Niederlassung produziert (d.h. Montage) A3 Cabriolet, TT Roadster, TT Coupe, RS 3 Sportback und beschäftigt sich auch mit der Produktion von Motoren. Belgische Hersteller produzieren A3 und seit 2010 - A1. Q7 wird in Bratislava produziert.

In Russland war die Produktion von Audi in Kaluga (auf Basis von WV) bereits etabliert, wurde aber bald auslaufen. Nun wird überlegt, die Produktion der Modelle A6-A8, Q5 und Audi Q7 wieder aufzunehmen.

Empfohlen: