Der russische Markt für Sicherheitssysteme ist einer der am weitesten entwickelten der Welt. Gleichzeitig lässt die Qualität dieser Geräte zu wünschen übrig. Es ist erwähnenswert, dass eine Autoalarmanlage nicht nur ein Diebstahlschutz ist, sondern auch ein Gerät, das die Funktionen eines Autos erweitert.
Mit Autoalarmanlagen implementierte Funktionen
Automatisches Öffnen/Schließen von Türen und automatisches Schließen von Fenstern bei aktiviertem Alarm werden Ihnen das Leben erheblich erleichtern. Diese Funktionen müssen nicht im Detail beschrieben werden, hier ist alles klar.
Autoalarm muss unbedingt die Funktion der automatisch verriegelnden Türen zu Beginn der Bewegung implementieren. Aus Sicherheitsgründen verfügen viele japanische Autos bereits über eine solche Funktion, die den Beifahrer davor schützt, versehentlich die Türen zu öffnen und dann aus dem Auto zu fallen. Aber diese Funktion hat noch eine andere Bedeutung, die in Russland sehr relevant ist: eine Anti-Vandalismus-Eigenschaft, die vor Dieben schützt, die Taschen mit Dokumenten und Geld aus Autos ziehen, während Sie an einer Ampel stehen.
Die Funktion des automatischen Motorstarts verhindert das Einfrieren des Fahrzeugs bei kaltem Wetter und der Innenraum erwärmt sich auf eine angenehme Temperatur. Wenn Sie das Auto für längere Zeit verlassen, hält die Autoalarmanlage den Motor am Laufen. Dank dieser Funktion ist es möglich, den Motor aus der Ferne zu starten.
Die Funktion, den Motor ohne Zündschlüssel am Laufen zu halten, ist auch bei kühler Witterung, wenn Sie das Auto für längere Zeit verlassen, sehr komfortabel und nützlich.
Die Möglichkeit, den Motor im Falle eines Überfalls abzustellen. Mit dieser Funktion können Sie der im Auto eingebauten Alarmanlage ein Signal geben, wenn es beispielsweise an einer Tankstelle gestohlen wird. Der Motor stoppt nach einer Weile und verhindert, dass die Kriminellen weit kommen.
Der Panikmodus bei Verletzung der Integrität geschützter Bereiche ist eines der häufigsten Merkmale von Autoalarmanlagen. Bei einem Versuch, Türen, Motorhaube, Kippen des Fahrzeugs oder dessen Bewegung zu öffnen, beginnt der Alarm zu "schreien".
Arten von Alarmen
Es gibt mehrere Haupttypen von Sicherheitsvorrichtungen: Autoalarmanlagen, Wegfahrsperren und Sicherheitssuchsysteme. Autoalarmanlagen haben mehrere Funktionen: Signal, Sicherheit, Service und Diebstahlschutz. Es wird angenommen, dass die Diebstahlsicherungsfunktionen bei Autoalarmanlagen am schlechtesten entwickelt sind.
Die Autoalarmanlage wird über den Codieralgorithmus des Steuergeräts eingestellt und ist die schwächste Stelle. Da es sich um eine Radiofrequenz handelt, ist eine solche Autoalarmanlage für jeden Entführer, der die Alarmcodes in wenigen Sekunden knackt, leicht zugänglich. Wegfahrsperre ist eine Vorrichtung, die einen unbefugten Motorstart verhindert. Es sind diese Geräte, die ihre Hauptfunktion, die Sicherheit, am besten erfüllen. Sicherheits- und Suchsysteme ermöglichen es Ihnen, das Fahrzeug zu lokalisieren und den Motor auf Befehl zu blockieren.
Jedes dieser Geräte hat seine eigenen Funktionen und kann das Auto einzeln nicht effektiv schützen. Es ist notwendig, basierend auf den aufgeführten Geräten einen effektiven Sicherheitskomplex aufzubauen. Es ist notwendig, sich für diese Aufgabe nur an Spezialisten mit guten Empfehlungen zu bewerben. Andernfalls hilft selbst das zuverlässigste Sicherheitssystem bei einer analphabetischen Vorgehensweise und Installation nicht.