Der Autoalarm-Schlüsselanhänger ist erforderlich, um das Auto auf Sicherheit zu stellen und die Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren. Dies ist der Hauptzweck des Schlüsselanhängers. Er kann aber auch zum Programmieren der Alarmfunktionen verwendet werden.
Der Autoalarm-Schlüsselanhänger ist eine wirklich universelle Sache. Mit einer Fernbedienung erfolgt nicht nur das Scharf- und Unscharfschalten, sondern auch die Programmierung von Alarmfunktionen. Für die Umprogrammierung von Funktionen ist es jedoch wichtig, einige Punkte zu kennen. Eine davon ist, wie Sie in den Programmiermodus wechseln. Kenntnisse über Funktionsnummern und deren Bedeutung sind ebenfalls erforderlich.
Verwendung des Schlüsselanhängers im Alltag
Moderne Alarme haben normalerweise drei Tasten. Darüber hinaus kann jede Schaltfläche mehrere Aktionen ausführen. Es hängt alles von der Dauer der Presse ab. Ein kurzer Druck auf die Taste mit dem geschlossenen Schlosssymbol verriegelt beispielsweise das Auto und schaltet die Alarmanlage in den scharfen Modus. Ein kurzer Druck auf die Taste mit dem geöffneten Schlosssymbol entriegelt die Türen und entschärft das Auto.
Ein langer Druck auf die Türverriegelungstaste startet den Automotor aus der Ferne. Wenn Sie sich für diese Funktion entscheiden, sollten Sie es sich nicht mehr angewöhnen, das Auto beim Parken im Gang zu lassen. Ein langer Druck auf den Deaktivierungsknopf entriegelt den Kofferraum aus der Ferne. Wenn Sie zwei Tasten gleichzeitig gedrückt halten, werden die Suche nach dem Auto, das Einstellen des Timers und das Einstellen des Schlüsselanhängers durchgeführt. Hängt davon ab, welches Alarmmodell.
Wir gehen in den Programmiermodus
Zunächst benötigen Sie eine Anleitung für Ihren Wecker. Darin finden Sie eine Liste aller verfügbaren Funktionen. Bitte beachten Sie, dass es nicht empfohlen wird, einige Funktionen zu ändern, da dies die Funktion des Fahrzeugs beeinträchtigen kann. Um jedoch in den Programmiermodus zu gelangen, müssen Sie die Valet-Taste finden. Beim Kauf eines Autos im Ausstellungsraum ist der Händler verpflichtet, Ihnen mitzuteilen, wo sich dieser Button befindet.
Es ist für die Notabschaltung des Sicherheitssystems und für den Eintritt in den Programmiermodus erforderlich. Schauen Sie sich nun an, welche Art von LED Sie haben, die den Alarmmodus anzeigt. Sie kann entweder als einzelne LED oder als Matrix aus mehreren LEDs ausgeführt werden. Der Unterschied besteht darin, dass Sie beim Aufrufen des Programmiermodus im ersten Fall zählen müssen, wie oft die LED geblinkt hat, und im zweiten Fall zeigt die Matrix eine der Funktionsnummer entsprechende Zahl an.
Bei jedem Alarm erfolgt der Übergang in den Programmiermodus durch Ein- und Ausschalten der Zündung und anschließendes Drücken der Valet-Taste. Mit den Tasten des Alarm-Schlüsselanhängers können Sie zur nächsten Funktion wechseln, den aktuellen Wert auswählen, den Programmiermodus verlassen und die Werte speichern.