Wie Wählt Man Einen Spannungsregler?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Wählt Man Einen Spannungsregler?
Wie Wählt Man Einen Spannungsregler?

Video: Wie Wählt Man Einen Spannungsregler?

Video: Wie Wählt Man Einen Spannungsregler?
Video: Linearer Spannungsregler - Aufbau, Funktionsweise und Versuch 2024, September
Anonim

Elektrogeräte sind heute buchstäblich vollgestopft mit Institutionen und Organisationen, Wohnungen und Ferienhäusern, unseren Häusern. Es kann jedoch aufgrund häufiger Stromstöße im Netzwerk ausfallen. Der Kauf eines geeigneten Spannungsreglers hilft Ihnen, Ärger zu vermeiden. Es ermöglicht Ihnen, die angegebene Spannung im Netzwerk aufrechtzuerhalten, elektrische Geräte vor Überspannung, Hochspannungsimpulsen und Spannungsspitzen zu schützen.

Wie wählt man einen Spannungsregler?
Wie wählt man einen Spannungsregler?

Anweisungen

Schritt 1

Es gibt viele verschiedene Modelle von Stabilisatoren. Um den richtigen Spannungsstabilisator auszuwählen, muss die Summe der Leistungen aller gleichzeitig mit Strom zu versorgenden Verbraucher (W) ermittelt werden. Die Leistung des Stabilisators muss diesen Wert um mindestens 30 % überschreiten.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Elektromotoren im Moment des Starts mehr Energie verbrauchen, ihre Leistung wird während des Betriebs nominal. Bei Verwendung von Asynchronmotoren, Kompressoren, Nasen sollte die Leistung des Stabilisators 3-4 mal höher sein als die Leistung der Verbraucher.

Wie wählt man einen Spannungsregler?
Wie wählt man einen Spannungsregler?

Schritt 2

Stabilisatoren sind einphasig und dreiphasig. Wenn Sie ein einphasiges Netz haben und keine Geräte vorhanden sind, die einen dreiphasigen Anschluss erfordern, wählen Sie einen einphasigen Stabilisator.

Wenn das Netz dreiphasig ist, bedeutet dies nicht, dass ein dreiphasiger Stabilisator gewählt werden muss. Es ist billiger und zuverlässiger, drei einphasige Stabilisatoren zu verwenden. Tatsache ist, dass der dreiphasige Stabilisator auch einphasige Geräte abschaltet, wenn die Spannung in mindestens einer der Phasen verschwindet.

Wie wählt man einen Spannungsregler
Wie wählt man einen Spannungsregler

Schritt 3

Es ist auch unbedingt zu sehen, wie die Leistung des Stabilisators abnimmt, wenn die Spannung im Netz sinkt. Einige Hersteller geben die Mindestleistung an, andere die Nennleistung. Es ist besser, einen solchen Stabilisator zu verwenden, der eine Marge von 30-40% des Laststromverbrauchs hat. So erreichen Sie einen schonenden Betrieb und schaffen eine Gangreserve für den Anschluss neuer Geräte.

Um die erforderliche Genauigkeit der Spannungsstabilisierung auszuwählen, ist es erforderlich, die zulässige Spannungsspreizung elektrischer Betriebsmittel zu bestimmen. Um teure Geräte zu schützen, werden daher hochpräzise Stabilisatoren mit einer Genauigkeit von +/- 3 V benötigt. Für einfache Geräte werden Stabilisatoren mit einer Stabilisierungsgenauigkeit von +/- 12 V benötigt.

Empfohlen: